Freitag, 16. Januar 2015

Geburtstagskarte mit Geldscheinfach


Geburtstagskarte 

mit tollen Materialien aus dem Frühjahr-
Sommerkatalog


















Eines der schönsten Stempelsets  - Wir feiern - mit den passenden
Framelits (Stanzformen für die Big-Shot)
habe ich hier verwendet.
Die Fransen an dem hellen Ballon habe ich auch damit hergestellt.

Aus der Sale-A-Bration-Broschüre habe ich das - Designerpapier
Die schönste Zeit - / - Farbkarton A4 in Mattsilber -genommen.
Für den helleren Ballon habe ich den Farbkarton in A4 - Cremweiß
benutz. Den nehme ich sehr gerne da er wie geschöpft aussieht.

Den hellen Ballon habe gestanzt und dann mit der Prägeform Herzen
geprägt.

Die Grundkarte kann man aus dem Farbkarton Flüsterweiß
selbst herstellen oder eine fertige weiße Grundkarte mit Umschlag
nehmen.
Zum selbst herstellen benötigt man den Papierschneider. Der schnei-
det sehr präzise und sauber. Er hat eine tolle Qualität.
Ich hatte vorher verschiedene von anderen Firmen, da ist der Schneider
oft aus der Spurrille gehüpft, das ist bei diesem tollen Gerät nicht der
Fall. Man kann dazu noch tolle Zusatzteile und Schneideklingen als
Ersatz kaufen, was auch ganz praktisch ist.

Die farbige Absetzung der Karte habe ich aus dem Farbkarton in A4
Calypso gestaltet.
Die weiße oberste Schicht der Karte ist passend zur Grundkarte ge-
fertigt.
Die Maße schreibe ich am Ende des Textes.

Passend dazu habe ich die -  Bordürenstanze Herzkonfetti  - eingesetzt.
Diese finde ich besonders toll, weil man damit eine Karte lebendig
gestalten kann. ( große und kleine Herzen variabel eingesetzt )
Um die Dekoration mit den Herzen abzurunden habe ich Strass-Steine
berwendet. - Basic Strassschmuck -

Für den Ballon hatte ich die im Wind wehenden Dreieckbänder in
- Calypso - gestempelt, ebenso den Geburtstagsspruch, mit dem
Stempelset - Perfekte Pärchen - aus dem Hauptkatalog.




Material:

Stempelset  Wir feiern  mit Framelits im Set >>> damit spart man
15% des Preises  >>> das ist ein tolles Angebot.
Bestellnr.: 138872

Das Designerpapier Die schönste Zeit bekommt man bei einem
Bestellwert von 60 Euro Gratis dazu.

Farbkarton A4 Mattsilber    Bestellnr.: 124918

Farbkarton A4 Calypso   Bestellnr.: 124392

Farbkarton A4 Cremeweiß    Bestellnr.: 129588

Farbkarton A4 Flüsterweiß   Bestellnr.: 106549

Papierschneider   Bestellnr.: 129722

Prägeform Herzen   Bestellnr.: 137364

Bordürenstanze Herzkonfetti   Bestellnr.: 137415

Basic Strassschmuck  Bestellnr.: 119246 ( selbstklebend )

Stempelkissen Calypso   Bestellnr.: 126983

Stempelset Perfekte Pärchen  in Clear  Bestellnr: 125307

zu den Stempelsets benötigt man noch Acrylböcke damit man stempeln
kann. Unter Stempel-Zubehör auf Seite 234 im Hauptkatalog.




















Auf der linken Innenseite der Karte habe ich einen kleinen
Brief mit der Thinlits Formen Umschlag für Geschenkkarte
und Zierelemente genommen. Das Produkt ist aus dem Winter-
katalog mit in den Frühjahreskatalog übernommen worden.
Dazu gibt es auf der Stamin up-Webseite ein Video zu sehen.

www.stampinup.com

Den Briefumschlag habe ich mit SNAIL-Klebemittel befestigt.

Die ausgestanzten Minikreise mit der Thinlitsform habe ich
mit einer Prickelnadel ( Papier-Loch-Werkzeug ) durch
stocken. Dazu kann man  die Stempel und Perforiermatte prima
einsetzen. Dann verbiegen die Kreise nicht so. Die Kreise habe ich
mit Miniklammern befestigt. Darum habe ich in Achtform  einen
dünnen weißen Faden befestigt.

Der Spruch unter dem kleinen Brief ist aus dem Stempelset
aus der Sale-Abration-Aktion  - Wie du bist - / Das bekommt man
ab einem Einkaufwert je 60 Euro Umsatz geschenkt.
Der Spuch ist mit der Farbe Schiefergrau gestempelt.

Auf der rechten Seite habe ich das Stempelset aus dem Früjahrs-
Katalog - Geschenk deiner Wahl - benutzt.
Dieses Stempelset ist zeitlos und für viele Karten und Geldge-
schenke einsetzbar.
Ich hatte so etwas schon lange gesucht, deshalb habe ich mich
riesig  über dieses Stempelset gefreut. Vielleicht kann ich Euch
mit meiner Freude anstecken.

Die Schriftzüge sind mit Calypso einmal auf Papier abgestempelt
und dann auf die Karte gestempelt. Es hat dadurch einen Vintage-
tuch. Der große Spruch ist mit Glutrot gestempelt.

Der kleine Spruch über den Herzen habe ich normal mit Calypso
gestempelt.

Zum Abschluß habe ich die Herzkonfettistanze noch einmal
eingesetzt.

Auf dem Umschlag habe ich einfach einen Teil des Kartenmotives
wiederholt.

Die Bindfäden an den Ballons hatte ich mit Bleistift gezeichnet.



Nun noch die Maße der Karte:

Grundkarte:  14,7 x 21 cm bei 10,5cm gefalzt

1. Auflage in Calypso: 14,3 x 10,0 cm

2. Auflage in weiß: 13,9 x 9,5 cm

Die Maße müßten in etwa einer C6-Kartengröße entsprechen.

Der kleine Geld-Briefumschlag ist mit einem No-Name-Produkt
gefertigt.






Material:

Thinlits Formen Umschlag für Geschenkkarte und Zierelemente
Bestellnr.:   135854

SNAIL-Klebemittel   Bestellnr.: 104332

Sale-A-Bration  Stempelset   Wie du bist   Bestellnr.: 139265

Papier-Loch-Werkzeug ( Prickelnadel sehr spitz )
Bestellnr.:    126189

Stempel-und Perforiermatte   Bestellnr.: 126199

Miniklammern 1/8" (3,2 mm)    Bestellnr.: 122941

Stempelset Geschenk deiner Wahl   Bestellnr.:   138230

Stempelkissen Schiefergrau    Bestellnr.: 131179

Stempelkissen in Glutrot   Bestellnr.: 126949




Wenn dazu Fragen hast,  kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Eure

Petra                 Telefon: 05138 / 61 39 82


oder    per E-Mail:    Petra.Kurth1963@t-online.de



Labels: Geburtstagskarte, Geldgeschenk-Karte,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen