Samstag, 25. März 2017

Geburtstagskarte


für einen Herren für eine Gruppe in A5


Da es etwas Besonderes sein sollte habe ich lange überlegt. Die Optik sollte
edel und etwas besondere sein.
Dann viel mir ein besonderes Designerpapier ein.
Heraus kam eine Farbzusammenstellung von Ockerbraun, Anthrazitgrau, Schwarz
und Vanille Pur.
Lasst euch einfach mal überraschen!





Dies ist der Umschlag als Geschenk gestaltet. Quasi in zwei Etagen.







Der Umschlag ist auf der Rückseite an der Lasche und im unteren Bereich verstärkt
worden, da ich ihn mit einem Magnetverschluß gearbeitet habe. Die Höhe des Um-
schlags beträgt 6 mm. Der anthrazitfarbene Aufbau ist dem Inhalt nach Gefühl ange-
passt worden.





Um dem Geburtstagskind in einer besonderen Weise noch Glück zu wünschen, habe
ich hier noch ein Entspannungsbad mit einer besonderen Botschaft noch nett integriert.




  

Hier seht ihr die Oberseite der Karte, die vom Kragen her unterschiedlich weit geöffnet ist.
Es sollte lässig mit einem edlem Touch sein.
Vom untergezogenen T-Shirt, vom Oberhemd bis zum passenden Jackett habe ich hier in 
dem tollen Designerpapier " Urban Underground " gefertigt. Dies ist für Männerkarten wie
gemacht!







Dies ist die Innenseite der Karte. Der Umschlag für das Geldgeschenk musste sehr groß
sein da er für etwa 10 Pärchen von der Menge an Geldscheinen reichen musste. Des-
halb auch der Magnetverschluß für das mehrfache öffnen und zeigen. 
Unsere Gruppe hatte das kreierte Geldgeschenk vorher auch noch nicht gesehen.   

Mir war leider ein Missgeschick passiert. Da die Feier in Düsseldorf stattfand und ich 
ganz kurz vor der Reise erst mit der Karte fertig geworden war, wollte ich die Pailetten 
und ein Geschenkband noch innen weiter dekorieren. Konnte es aber dann nicht fertig 
machen,  weil ich dazu vergessen hatte den Kleber ein  zu packen.
Deshalb seht ihr hier eine noch etwas kahlere Innenausstattung.






Nun seht ihr den Geschenkumschlag und die Karte noch einmal gemeinsam zum Re-
sümee.


Materialliste:








Das Emossingpulver ist von Sternenstaub in Ägyptisch Gold. Es ist ein rötlich
schillerner Goldton. Die Miniumschlagklammern gibt es in jedem guten Bastelladen.
Das ockerbraune Geschenkband ist im Herbst-Winter ausgelaufen.

Die vergessenen Pailetten in Metallfarben und dazu der passende Präzisionskleber.
Das angedachte fein gestreiftes Geschenkband in Ockerbraun und die passenden
Miniklebepunkte habe ich euch hier noch aufgeführt.

Ihr seid ja schon recht erfahren und könnt euch dann die Zusammenstellung vor-
stellen.


Hier bekommt ihr einen Einblick in das kleine Lokal in dem wir in 

Düsseldorf gefeiert haben. Es ist sehr urig, da es einen ländlichen 

Touch mit dem Orientalischen verbunden hat.


Es folgen nun ein paar Bilder damit ihr euch einen kleinen Eindruck verschaffen könnt.





Hier kann man angedeutet sehen, dass man auch im Schaufenster am Tisch sitzen
konnte. War echt cool.





Hier seht ihr es etwas deutlicher.





Nun kommt das urige Buffet.





Dies ist die Speisekarte die im Chrystall immer hängt.




Hier geht es mit dem Buffet weiter.





Hier seht ihr einen Teil des Nachtischbuffet.






In dieser kühlenden Vitrine war das Kuchenbuffet.


Das Lokal war irre gemacht. Wenn man auf dem Weg zur Toilette ging konnte man von der 
Straße und von dem Gang aus in einen Teil der edlen Boutique des Chrystalls schauen.

Es ging auch ganz edel am Anfang zur Begrüßung mit einem Champagnerempfang los.
Die Runde unter Freunden und Kollegen meines Mannes trifft sich schon seit über
20 Jahren. Es ist eine tolle Runde, die auch immer auf anders geladenen Gäste trifft
und auch bereit ist deutschlandweit zu Reisen, was diese Treffen immer einzigartig macht.


Auf diesem Bild war ich mit meinem Mann in Düsseldorf am Hafen unterwegs; Mittags 
vor der Feier.


  

Im Hintrgrund seht ihr noch etwas von der Skyline von der Düsseldorfer City.




Ich wünsche euch einen guten Start in Wochenende.


                                                   Liebe Grüße


                                                       eure


                                                      Petra




PS: Noch eine wichtige Information für euch!





Denkt dran diese Artikel der In Colorserie 2015-017 nun zum Mai 

ausläuft!


Tipp: 

         Bevorratet euch jetzt, denn teilweise stehen diese Artikel schon auf der Nachlie-
         ferliste. Dann bekommt ihr sie aber noch >>> deshalb bitte beeilen, wenn ihr noch
         etwas von den Artikeln haben möchtet.
         Schaut mal euer Designerpapiere so durch, welche Farben sie so beinhalten und ob
         die oben genannten Farben dabei sind.



Kommentare:

  1. Wow, eine tolle Karte, liebe Petra ❤
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      vielen lieben Dank!
      Es ist nicht immer einfach etwas in dieser Größe zu kreieren.
      Aber bei dem Designerpapier passten einfach die Ideen.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Fantastisch deine Karte. Total genial. Beide Daumen hoch!!
    Spitze finde ich das Hemd. Das hast du klasse hinbekommen. Ein tolles Geschenk.
    Ich wünsche dir noch ein tolles Wochenende und schicke dir liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      es freut mich, dass dir meine Karte sehr gefällt.
      So eine stand schon sehr lange auf meiner To-do-Liste!
      Ich muss sagen, mit dem Designerpapier hatte ich schon schnell eine Vorstellung, wie die Karte aussehen könnte, da die Muster und die Farbkombinationen sehr harmonieren. Ich empfand sie für einen so edlen Anlass als total geeignet.
      Ich kann nun berichten, dass die Kollegen-Gruppe meines Mannes, für die ich diese Karte kreiert habe, von der Karte auch ganz angetan waren.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Wow...einfach fantastisch liebe Petra!
    Ein großartiges Werk von Dir!
    Schönen sonnigen Sonntag wünscht Dir
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      vielen lieben Dank für dein dickes Lob.
      Es freut mich sehr, dass dir meine Kreation gefällt.
      Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  4. Antworten
    1. Hallo Sylvia,
      ganz lieben Dank >>> es freut mich sehr, dass dir meine Konstellation
      zu diesem Thema Geburtstagskarte für einen Herren für eine Gruppe gefällt.
      Ich wünsche dir einen guten sonnigen Start in die neue Woche.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  5. WOW, ich bin total begeistert. Die Karte ist der Oberhammer.
    GLG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita,
      ich freue mich sehr, dass dir mein Set Geburtstagskarte für einen Herren als Geldgeschenk für eine Gruppe so gefällt.
      Das Designerpapier " Unvergleichlich Urban " lädt zum Kreieren förmlich dazu ein.
      Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, bei diesem tollen Wetter
      voller Sonnenschein.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen