Montag, 29. Mai 2017

Geldgeschenk-Karte zum Geburtstag


mit selbst gestempelten Hintergrund



Meine Tochter war zu einem 20. Geburtstag eingeladen. Es sollte eine Karte sein,
die zu einem jungen Mann passt. Da er in seinem Beruf mit Holz arbeitet, hatte
ich mir folgendes überlegt.






Hier habe ich die Kartenauflage selbst gestempelt. Da der Hintergrund relativ
schlicht sein sollte und nur der Aufbau im Vordergrund stehen sollte, habe ich
ihn in schwarz-weiß gelassen.
Als Aufbau habe ich die 20 ausgestanzt und habe mir aus dem neuen Designerpa-
pier im Block, die Holzbalken zurecht geschnitten.  Das Werkzeug habe ich gestem-
pelt und habe es mit den tollen Aquarellstiften ausgemalt. Danach habe ich die Farben
mit dem Wassertankpinsel vermalt. 
Als Accessoire habe ich noch einen Spruch passend zu dem Cardstock der Zahl zu-
recht gemacht.
Um dem Ganzen ein wenig mehr Flair zu geben habe ich den Aufbau mit Stampin'
Dimensionals in 3D Optik festgeklebt.
Auf dem Umschlag habe ich ein Motiv der Karte mit ein paar Accessoires aufge-
stempelt und habe es wie oben beschrieben ausgemalt.







Da es ein Geldgeschenk zum Geburtstag sein sollte,  durfte natürlich der Briefum-
schlag in der Karte nicht fehlen. 
Als Accessoire habe ich dort auch ein Werkzeug befestigt. Der Schraubenschlüssel
ist in 3D  befestigt.
Darunter hatte ich mir ein paar schöne Wünsche ausgesucht und habe sie unter dem 
Briefumschlag abgestempelt. 
Als Bezug zu dem Werkzeug habe ich noch ein paar Accessoires dazugestempelt.




Ein paar Stempelsets sind noch im Ausverkauf zu 

bekommen.




Materialliste:


Designerpapier im Block in Holzdekor  144177  im neuen Katalog

Stempelset Hammer 143475  ist leider schon ausverkauft!
Framelitsformen Werkzeugkasten 143230  ist leider schon ausverkauft!
Das Produktpaket Hammer 143230  ist leider schon ausverkauft!

Die Produktpakete in Englisch gibt leider auch nicht mehr, auch nicht als Framelits
einzeln.
Stempelset Gorgeous Grunge  ( Hintergrundstempel ) leider nicht mehr erhältlich!










Ich bin schon recht gespannt, wie euch meine Kreation gefällt!


Morgen kommt noch eine Geburtstagskarte zum runden Geburtstag.



Den Link zur Katalog- Vorbestellung findet ihr hier




                                                        Liebe Grüße

                                                            eure 


                                                           Petra




PS: Der Nachbau meiner Kreationen ist nur für den privaten Bereich gestattet!!







Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Petra, herzlichen Dank fürs zeigen! Deine Karte sieht wirklich spitze aus. Ich habe das Set leider noch nie verwendet, jetzt wird es Zeit. Ich sende Dir herzliche Grüße aus der Hauptstadt
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      herzlichen Dank für dein Lob!
      Ich hatte auch noch keine Gelegenheit das Set zu verwenden.
      Es muss von der Situation einfach passen. Als Geck ließe es sich bestimmt auch gut einsetzten. Dann hatte ich mich an das Designerpapier kreativ koloriert erinnert und dann kam die zündende Idee.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Hallo Petra,
    deine Karte ist klasse geworden und perfekt für einen Mann. Das Set ist dafür auch einfach ideal.
    Schicke dir liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      es freut mich, dass dir meine Kreation gefällt!
      Ich finde, es muss auch von der Situation her passen. Dann ist es auch für ein Mann ideal.
      Viele liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Hallo Petra,

    Deine Karte ist wirklich schön geworden. Das Thema "Mann + Handwerk + Geldgeschenk" hast Du toll umgesetzt. Es ist nicht immer ganz einfach eine Hingucker - Karte für Männer zu kreieren, aber mit diesem Set gelingt es super. Ich bin gespannt auf Deine Geburtstagskarte zum runden Geburtstag. Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,
      es freut mich, dass dir meine Umsetzung gefällt.
      Ich wollte einen schlichten Hintergrund haben und einen Aufbau, der mehr ins Auge fällt. Es durfte auch nicht so überladen sein, damit es auch für junge Männer passt.
      Die Geburtstagskarte zum runden Geburtstag ist nun online.
      Ganz liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  4. Eine super tolle Geldgeschenk Karte hast Du gezaubert!
    Perfekt auf den jungen Mann und seinen Beruf abgestimmt.
    Hier gefällt mir alles, ganz besonders schön finde ich auch die Innengestaltung.
    Sehr schön mit den verschiedenen Schriften und dem Umschlag.
    Herzliche Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      bei so viel Lob werde ich ja schon fast verlegen.....
      Es freut mich, dass dir meine Kreation gefällt.
      In diesem Fall passte auch einfach alles! Da der junge Mann auch mit Holz
      arbeitet, konnte man die Werkzeuge auch gut darstellen. Mit den Accessoires, wie Nägel Schrauben und Muttern konnte man auch schön spielen.
      Bei den Schriftzügen habe ich versucht die Optik und die Wortwahl passend
      zusammen zu stellen.
      Da die Karte auch als Geschenk übergeben wurde, darf der Umschlag auch nicht so nackig sein.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  5. Antworten
    1. Hallo Sylwia,
      es freut mich, dass dir meine Konstellation gefällt!
      Ich hatte mich hier versucht in einen jungen Mann hinein zu versetzten, was ihm so gefallen könnte....
      Es sollte nicht zu überladen sein.
      Ganz liebe Grüße
      Petra

      Löschen