Freitag, 7. Juli 2017

Bewerbung für die Schauwände von OnStage


in Mainz am 11.November 2017


Ich war die ganze Woche sehr fleißig, da der Abgabetermin sehr kurzfristig ange-
setzt ist. 
Man musste schon gut planen, um alles schaffen zu können.
Folgende Aufgaben sollten erfüllt werden:
3 Kartenvorderseiten  im C6 Format , 2 Verpackungen beziehungs-
weise zwei 3D Projekte und ein Layout.
Es sollten nur Produkte aus dem neuen Hauptkatalog verwendet werden!


So nun könnt ihr ganz gespannt sein!


Ihr könnt euch gerne einen Kaffee oder einen Tee dazu holen, um dann ganz entspannt
die Bilderflut bestaunen zu können. 

Ich werde erst ein Gesamtbild posten und dann alle anderen Objekte einzeln.


Zu jedem Foto sind dann zwei drei Sätze zu dem jeweiligen Foto geschrieben.
Darunter ist diesmal dann in kleinerer Schrift die Materialangaben nur aufgeführt
und nicht verlinkt.







Hier ist die Präsentation für die Bewerbung für die Schauwände von OnStage in Mainz
für  November 2017.
Mit dieser Bewerbung kann man dann ausgewählt werden, die Schauwände zu gestalten!
Es war mein Wunsch dort mal dabei zu sein.
Ich bin schon ganz aufgeregt und sehr gespannt auf die Auslosung, ob ich dabei sein darf
>>> ein Künstler für die Gestaltung der Schauwände zu sein !

                           .......  Drückt mir mal bitte ganz fest die Daumen   ......






Hier habe ich das Schweinchen auf ein Glückskleblatt gesetzt. Der Hintergrund ist mit
Schwämmen getupft und gestempelt. Hier im Oldenburger Look.

Farbkarton A4 Aquamarin, Farbkarton A4 Flüsterweiß dünn, Farbkarton Flüsterweiß A4 dick, Designer-
papier im Block Holzdekor, Stempelset Glücksschweinchen, Stempelset durch die Gezeiten, Stempelfarbe
Himmelblau, Savanne, Olivgrün,Kirschblüte,Flamingorot, Espresso, Schiefergrau, Archivtinte in Schwarz,
Leinenfaden, klassisch gewebtes Geschenkband in Himmelblau, Framelits Lagenweise Kreise, Thinlits in
den Wolken, Big Shot, Papierschneider, Falzbein, Acylblock A,D,I, Schwämme, Posits.






Hier habe ich eine Mutmach-Karte kreiert, für ein Pärchen oder eine kleine Familie.
Wenn man mit dem Rücken an der Wand steht, kann man mit viel Liebe wieder auf-
stehen und nach vorn schauen!

Farbkarton in A4 in zarter Pflaume, Farbkarton A4 in Himbeerot, Farbkarton A4 in Flüsterweiß dünn,
Farbkarton A4 in Flüsterweiß dick, Produktpaket Nur Mut !, Stempelset  Nur Mut!, Framelitsformen
Symbolschleife, Dekoschablonen Muster Mix, Strukturpaste, Künstlerspachtel, Stempelset Touches of
Textures, Archivtinte in Schwarz, Smoking-schwarz, klassische Stempelfarbe Saharsand, Leinenfaden,
Accessoire Buchsbaum, Papierschneider Falzbein, Stampin' Dimensionals, Glue dots, Tombow, Acryl-
block C, E, Stamin' Writemarker in: Kirschblüte, Flamingorot, Pflaume, Feige, Himbeerrot, Pflaumen-
blau, Blauregen, Anthrazitgrau, Chili, Wasabigrün.



  


Hier noch einmal eine genauere Zoom-Ansicht der Symbolschleife.






Hier ist eine Karte mal in einer ganz anderen Optik  >>> in schwarz-bunt. Sie ist, wie
in einem Filmstreifen dargestellt. Aus ausgeschnittenem Designerpapier. Der Spruch 
ist hier ganz edel auf dem neuen Glanzpapier gestempelt. Optisch wurden hier ein paar
Akzente in 3D positioniert. Anstatt mit Strasssteinen, wurde hier mit Blüten gespielt.

Farbkarton A4 in Schwarz, Designerpapier Allerliebst, Designerpapier Muster und Motive, Farbkarton A4
in Glanzweiß, Archivtinte in Schwarz, Paierschneider, Faalzbein, Nagelschere, Bleistift, Tombow, Stamin'
Dimensionals, Glue dots, Stempelset Ganz liebe Grüße.





   

Hier habe ich eine große Strandtasche  mit Magnetverschluss gemacht, mit einer
Tasche vorn. Als Accessoires habe ich das halbe Gänseblümchen und die Sonnen-
brille, gefolgt von demTaschentuch mit dem Taschengeld für die Ferien.  Die Tasche 
habe ich dann noch mit einem Motto verziert.

Farbkarton A4 in Meeresgrün, Farbkarton A4 in Flüsterweiß dünn, Farbkarton A4 in Flüsterweiß dick,
Designerpapier Bunte Vielfalt, Stempelfarbe Himmelblau, Sommerbeere, Archivtinte in Schwarz, Pro-
duktpaket eine Tasche voller Sonnenschein, Stempelset Tasche voller Sonnenschein, Framelitsforemen 
Tasche, Stempelset mit Stil, Envelope Punch Board ( Stanz- und Falzbrett für Umschläge ), Papier-
schneider, Falzbein, Produktpaket Gänseblümchengruß, Stempelset Gänseblümchengruß, Stanze Gänse-
blümchen, Acrylblock in Größe A, C, 2 Magnetpärchen. 








Hier ist eine weitere große Strandtasche, die mit mehr kleinen Raffinessen ausgestattet
ist. Hier haben die Griffe und die Vordertasche Nähte. Die Vordertasche hat hier außer-
dem noch eine Aplikation im Design der Tasche erhalten, natürlich schön farblich abge-
stimmt.

Farbkarton A4 Flüsterweiß dünn, Farbkarton A4 Flamingorot, Farbkarton A4 Saharasand, Designerpapier
Muster und Motive,  Stempelfarbe in Smoking-Schwarz, Klassische Stempeltinte in Curry-Gelb, Produktpaket
Tasche voller Sonnenschein, Stempelset Tasche voller Sonnenschein, Frameltitsformen Tasche, Envelope
Punch Bord ( Stanz- und Falzbrett für Umschläge ), Papierschneider, Falzbein, Produktpaket Gänseblüm-
chenguß, Stempelset Gänseblümchengruß, Stanze Gänseblümchen, 3/8" ( 1 cm ) Geschnekband mit Mini
Fischgrätenmuster in Curry-Gelb, Acrylblock in Größe A, E, H, 2 Magnetpärchen.





  

In diesem Foto sind in der Zoom-Aufnahme die Nähte der Taschenhenkel deutlicher
dargestellt. Außerdem kann man die Anordnung der Magnete sehen.







Hier habe ich eine edele Triangel-Box mit einem Bandarolenverschluss kreiert. Dazu ge-
fielen mir optisch die Diamanten aus dem Designerpapier Bunte Vielfalt. Ich habe es für
mich so in Szene gesetzt, dass der Spruch auch sinnvoll eingesetzt ist. So hat man die Mög-
lichkeit es für ein normales Geschenk zu verwenden, aber auch gern für edlen Schmuck.
Da es lebendiger aussieht habe ich das Wort hello auf Pergamentpapier in Weiß gestempelt
und per Hand, mit der Nagelschere ausgeschnitten.


Farbkaton A4 in Flüsterweiß dünn, Farbkarton A4 in Himmelblau, Farbkarton A4 Pergament in Weiß, Designer-
papier Bunte Vielfalt, Stempelfarbe in Smoking-Schwarz, Klassische Stempeltinte in Aquamarin, Himmelblau,
Marineblau, Limette,Stempelset Your're Priceless, Stempelset Hello Friend,  Produktpaket Gänseblümchengruß, 
Stempelset Gänseblümchengruß, Stanze GänseblümchenEmbossing Buddy, Embossingfön, Embossingpulver
klar, Flink-Fix, Stampin' Dimensionals, Glue dots, Acrylblock Gr. C, Nagelschere.










Nun kommt das Highlight des Ganzen, das Layout. Hier ist ein süßes Pärchen, was un-
heimlich zart und anmutig wirkt. Um diesen Tag zu beschreiben habe ich die Sprüche
auch etwas zarter ausgewählt.  >>> Sie schweben auf Wolke 7.

Farbkarton Flüsterweiß 12" x 12" ( 30,5 x 30,5 cm ), Farbkarton in Flüsterweiß A4 dünn, Farbkarton A4
Himmelblau, Farbkarton A4 Pergament in weiß, Stempelfarbe in Kirschblüte, Jeansblau, Smoking-Schwarz,
Dekoschablonen Muster-Mix, Spachtelmasse, Künstlerspachtel, Stempelset Timeless Textures, Stempelset
Für Freunde, Stempelset Zum Geburtstag, Thinlitsformen in den Wolken, Schwämme, 3/8" ( 1 cm ) 
schimmerndes Geschenkband in Puderrosa, Aquamarin, 1/4" ( 6,4 mm ) Ombré-Geschenkband in Calypso,
Mini-Pailettenband in Schwarz, goldfarbene Buchklammer, Flink-Fix, Stampin' Dimensionals, Glue dots,
Acylbock in Größe E, H, Stampin' Write-Marker in Schwarz.


   Ich bin mal gespannt, wie euch meine Auswahl meiner Projekte und 

  deren Darstellung , meine künstlerische Note euch gefällt!


  >>>> Drückt mir bitte ganz fest die Daumen, dass mein Wunsch in Erfüllung

            geht.  <<<




                                                  Liebe Grüße

                                                       eure

                                                     Petra




PS: Der Nachbau meiner Kreationen ist nur für den privaten Bereich gestattet!!


Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra, du hast was wunderbares auf die Beine gezaubert 😊 Ein Projekt schöner als der andere. Die Schweinchen Karte ist Mega süß 😁Die letze Kart ist raffiniert gearbeitet, ein toller Effekt 👌Die Taschen sind ein echter Hingucker! Die Diamanten Box ist so schön zart und sommerlich, diese Farbkombi spricht mich sehr an.
    Das Layout ist magisch, es hat eine gewisse Leichtigkeit 😍Einfach toll 😊
    Freue mich schon auf deine nächsten Kunstwerke
    Lieben Gruß
    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karo,
      herzlichen Dank für dein phänomenales Lob! Es freut mich sehr, dass die meine Kreationen gefallen.
      Die Karte habe ich im Stil der oldenburger Schwein-Rasse gefertigt, weil ich die so toll finde.
      In die Tasche hatte ich mich verliebt und musste diese unbedingt ausprobieren und habe sie in meinem Stil kreiert.
      Die Diamantbox ist so kreiert, dass man sie nach dem Spruch verschenken kann oder ggf. auch für ein Schmuckstück, was dann auch gerne auf die Dekoration bezogen sein darf.
      Das Layout war für mich die schwerste Arbeit. Da es eine Momentaufnahme meiner Tochter auf dem Weg zu einer Feier ist. War es schwer die Sprüche dazu aus zu wählen.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Sehr schöne Werke, liebe Petra. Ich drück dir die Daumen.
    Das Schweinchen gefällt mir natürlich am besten ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid,
      es freut mich, dass dir meine Werke gefallen!
      Toll, dass dir mein oldenburger Schwein gefällt, zumal ich weiß, dass die Schweinchen zu deinen Lieblingen gehören.
      Vielen lieben Dank, dass du mir die Daumen drückst >>> ich bin schon ganz gespannt!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra, ich habe noch gar nicht Deine tollen Werke für die Schauwände bewundert. Sie sehen alle sooooo wunderschön aus. Besonders gefällt mir das Schweinchen und das Layout. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und hoffe, dass ich im November Deine Werke an der Wand bewundern darf.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ich melde mich erst jetzt, weil ich erst aus unserem Städte-Urlaub aus Düsseldorf zurück bin.
      Es freut mich sehr, dass dir meine Werke gefallen. Es war gar nicht so leicht sich etwas zu überlegen, weil man ja die Vorlage vom Herbst von den Anderen noch im Kopf hatte, was die so gezaubert hatten.
      Das Layout war das Schwerste für mich, weil darauf meine Tochter in einer Momentaufnahme ist. Da ist die Spruchauswahl nicht so einfach.....
      Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen