Freitag, 14. Mai 2021

We fall in ... Colours Mai 2021

  [ Werbung /Markennennung]




Guten Morgen,

herzlich willkommen beim Blog Hop von We fall in ... Colours!



>>>           Dies ist die heutige Farbvorgabe






Heute habe ich zwei maritime Kreationen als Karte in für euch. 

>>>>   Lasst euch einfach überraschen.


Meine Kolleginnen und ich haben tolle tolle Anregungen und Ideen für euch zum Nachwerkeln.


 >>>  Jeder hat sich etwas tolles einfallen lassen!  <<<

Wir verlinken die verschiedenen Blogs im Kreis, das heißt, es wird von jedem Teilnehmer auf den nächsten Blog gehüpft, wenn ihr den jeweiligen Link mit dem eingefügten Namen klickt. Es sind insgesamt 21 Teilnehmer.
Am Ende des Beitrages gibt es dann noch einmal die gesamte Liste.

Du kommst von meiner Kollegin Simone Kleine.


Dieses mal hatte ich gleich etwas Maritimes im Sinn. Es mussten nur noch verschiedene Motive zusammengesucht und ein wenig rumprobiert werden, damit es passt.




Hier könnt ihr schon einmal einen Blick auf beide Projekte werfen.
Ich habe folgende Stanzenformen verwendet: Unter dem Meer ( ein älteres Set ) und  Luv und Lee.


1. Projekt 





In diesem Projekt habe ich einen Leuchtturm in Szene gesetzt.
Der Hintergrund ist in Aquamarin aquarelliert. Den Leuchtturm habe ich in der Maskiertechnik 
in Saharasand und Chili gestempelt. Mit dem oben genannten Stanzformen habe ich den Leuchtturm
und den Banner ausgestanzt. Der Schriftzug ist in Smoking-Schwarz gestempelt. 
Als Accessoires habe ich in Saharasand die Möven aufgestempelt und habe die Taue in Saharasand-farbenen Farbkarton ausgestanzt.
Den Banner habe ich noch in Aquamarin geinkt. So passte er besser zum Hintergrund.
Für dieses Projekt habe ich mir das Stempelset Setz die Segel ausgewählt.



2. Projekt  





In dem 2. Projekt habe ich typische maritime Motive in als Collage zusammengestellt.
Ich habe das Meer in Aquamarin gestempelt und habe außerdem die Stempelfarbe recht dünn mit den Blending-Pinsel verblendet. Darauf habe ich dann meine Motive verteilt.
Die Fische habe ich in Chili gestempelt. Die Steuerräder habe ich in Saharasandfarbenen Farbkar-ton ausgestanzt. Den Farbkarton habe ich dann mit der Stempelfarbe in Saharasand und einem 
Mischstift als Akzent auf die Steuerräder aufgebracht. Die Spitzen habe ich mit einem Stampin' Write Marker in Schwarz koloriert. In der Mitte habe ich einen Minikreis aus Resten von Ausstanzungen 
aufgeklebt und habe es mit einem Schwarzen Punkt als Schraube markiert.
Um dem Ganzen mehr Flair zu geben habe ich hier noch in Vellum das Fischernetz ausgestanzt.
Durch seine Transparenz fügt es sich gut in die Optik ein. Als Accessoires habe ich den Kompas in  
Saharasand ganz schwach abgestempelt. Sen Spruch habe ich hier auch in  Smoking-Schwarz gestempelt. Den Spruch habe ich mit einer Stanze aus dem Set ausgestanzt und habe ihn 
noch mit aquamarinfarbenen Farbkarton hinterlegt.
Hier habe ich folgende Stempelsets eingesetzt: Am Steg ( älteres Stempelset ), Setz die Segel und
die Fische sind aus dem Set Fantastfisch.

Als Kleber habe ich bei beiden Karten TombowStampin' Dimensionals und Gluedots verwendet.





Hier habt ihr noch einmal beide Projekte zum Vergleich gegenüber gestellt.



Ich bin gespannt, wie euch die beiden Projekte gefallen haben.



                                                                         Kathrin Fuchs



                                                                  Liebe Grüße

                                                                         eure


                                                                        Petra 



PS: Ich hatte meine Projekte im Dunkeln unter einer Tagslichtlampe gearbeitet. Dort ist mir nicht
       aufgefallen, dass ich Schiefergrau mit Saharasand verwechselt habe.
       Im laufe des Tages tausche ich meine Projekte in die richtige Farbkombination aus.
       
 

Im Anschluss findet ihr die Link-Liste aller Teilnehmer:


10.  Petra Kurth                 >>>     hier seid ihr jetzt




3 Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    dann ist Saharasand jetzt das neue Schiefergrau? ;-)
    Auch wenn du einen Farbwechsel hast, ich mag deine Projekte!
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    zwei schöne maritime Karten.
    Viele Grüße aus Leipzig. Rene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra
    Deine Karte gefällt mir sehr gut, ich liebe MARITIM :-)
    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen