Montag, 4. März 2024

Mach was draus Februar 2024

 

[Werbung / Markennennung]


Hallo Ihr Lieben,
heute erhaltet ihr von mir einen weiteren Beitrag von Mach was draus.

Ich finde diese Herausforderung einfach toll.


Mein Materialpaket für Februar 2024






Dies ist das Materialpaket vom März 2024.
Inhalt: quadratische Kissenschachtel in Grundweiß, Designerpapier Honigsüß, dazu passend 



Ich habe euch aus den Materialien dieses Mal eine Grußkarte und eine Box gefertigt.


Zu den angegeben Materialien habe ich noch folgende Materialien verwendet:
 
Aus der Produktreihe Honigsüß habe ich das Stempelset ssso süss und das Geschenkband in Sommersorbet verwendet.


Zusätzlich habe ich mir noch die Stanzformen in Kreise in Büttenrand ausgewählt.

Um das Designerpapier Honigsüß zu schneiden habe ich die Papierschneidemaschine und eine     scharfe Schere benutzt.

Passend zur quadratische Kissenschachtel habe ich die Grundkarte aus dem Farbkarton A4 Grundweiß
gefertigt.




Grußkarte






Auf der weißen Grundkarte habe ich erst einmal die Bienenwaben mit  Stempelfarbe in Blütenrosa ge-stempelt. Danach habe ich 2 Streifen aus den Farbkarton in Sommersorbet und Farbkarton in Blütenrosa
gefertigt und etwas schmaler als Auflage einen Streifen aus dem Designerpapier Honigsüß. das habe ich dann aufeinander geklebt. 
Aus dem Designerpapier Honigsüß habe ich mir drei Bienen mit den Gesichtern, die mir gefielen per
Hand ausgeschnitten. diese habe ich dann auf die Kreise, die ich mit den Stanzformen in Kreise in Büttenrand  Größe 2 und 3 von innen ausgestanzt.
Um den Bienen mehr Leben einhauchen zu können habe ich mit den Aquarellstifte der Auswahl 2 die 
Flugbewegungen angedeutet.
Weil mir die Karte noch zu nackig vorkam, habe ich die Blüten und Blätter aus dem  Designerpapier Honigsüß per Hand ausgeschnitten.
Den Schriftzug habe ich mit Stempelfarbe in Smoking-Schwarz gestempelt und habe ihn per Hand ausgeschnitten.
Dann habe ich alles per Gefühl nach meinem Geschmack aufgeklebt.


quadratische Kissenschachtel / Box





Die Kissenschachtel habe ich ähnlich gefertigt. Für die Zwischenräume der Waben habe ich ein anderes
Mustergewählt, was ich hier gestempelt habe; mit der Stempelfarbe in Limette und passend zu den Designerpapierstreifen mit der Stempelfarbe in Sommersorbet. Der kleine Spruch ist auch hier mit der 
Um dem Aufleger noch einen Blickfang zu verleihen habe ich ihn hier mit einem Geschenkband in Sommersorbet unterlegt.
Der Aufleger ist hier mit dem Farbkarton in Blütenrosa unterlegt.



Als Set zusammen





Hier im Set sieht man, dass jedes für sich anders gearbeitet ist, aber dennoch zusammengehört.


Herstellungs-Schwierigkeitsgrad:  >>>  mittel



.... jetzt bin ich aber gespannt, wie ein Pflitzebogen, wie euch meine Kreation gefällt.

Gebt ihr mir eure Meinung im Kommentar bekannt?

Würde mich freuen.


Nun wünsche ich euch viel Spaß mit der Umsetzung eurer Ideen.





                                                           Liebe Grüße

                                                                 eure 

                                                                Petra



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen