Sonntag, 3. April 2016

Geburtstagskarte für einen Herrn


    zum runden Geburtstag


Es war mir ein Bedürfnis für den runden 
Geburtstag des Ehemannes meiner Downline
eine Karte zu entwerfen. Da ich gehört habe
was er so gerne mag, hoffe ich die richtige
Überraschung parat zu haben.
Da die Karte nun angekommen ist kann ich 
Sie posten.


1. Bild    Kartenansicht außen




2. Bild    Kartenansicht innen





Ich muss gestehen ich hatte schon eine Weile
überlegt, was ich so machen kann.

Es sollte dann eine Karte werden für Jemanden 
der sehr gerne mit dem Computer arbeitet.
Ich hätte gerne noch eine andere Zusammenstellung 
gehabt. Es paßte leider nicht so ganz zusammen,
weil das andere Stempelset in englischer Sprache
war und ich die Sprachen nicht so gerne mischen
wollte.

So nun zu der Beschreibung der Karte


Ich hatte in diesem Fall eine fertige Karte mit
Einlegeblatt genommen, in C6 Größe.
Sonst würde ich einen marinefarbenen Farbkarton
wählen.
Die Grundkarte habe ich am Rand ringsherum auf
der Vorderseite mit silberfarbener Stempeltinte mit
einem Schwämmchen geinkt.
Auf den Aufleger habe ich in Silber mit dem Stempel @Geburtstagskind nach Gefühl über den Kartenauf-
leger gestempelt. Aber Vorsicht, die Farbe muß länger
trocknen!
Weil mir das zu lange dauerte und es optisch besser 
aussieht habe ich den großen Stempel mit dem Hallo
mit VersaMark gestempelt und platinfarben embosst.
Den Kreis habe ich dann etwas größer ausgestanzt,
weil es besser aussah. Ich hatte es auch kleiner ver-
sucht, das war aber nichts geworden, weil es alles
verrutscht war. Es sah auch nicht so gut aus. Weil es
sich dann noch vom Untergrund abheben sollte habe
ich mir noch etwas Besonderes ausgedacht. 
Ich habe das besondere Designerpapier Magische
Muster ausgewählt. Zu meinem Motiv passte die Holz-
maserung ganz gut. Diese ist auf dem flüsterweißen
Farbkarton schon fertig in diesem Ton embosst. Nun 
habe ich mir mit den passenden Framelits den Kreis
ausgestanzt den ich benötigte und habe ihn an den 
Rändern mit einem Tortenstück aus einem Schwamm
Schiefergrau gewischt. Die Optik gefiel mir ganz gut
zu den anderen Farbtönen.   
Den Schiefergrauen Kreis habe ich mit Snail dann auf
die Karte geklebt und mit Stampin' Dimensional den
oberen Teil.
Die Zahlen habe ich mit den neuen Framelits Formen
Große Zahlen ausgestanzt, in Farben der Karte und 
in dem Designerpapier Magische Muster.
Wenn man die Zahlen in Schiefergrau gewischt hat,
muss es erst einmal ein wenig trocknen. Danach habe 
die Zahlen aus dem Designerpapier versetzt auf die 
blauen Zahlen mit Tombow, unserem Mehrzweck-
Flüssigkleber, geklebt. Mit Klebepunkten habe ich die 
Zahlen dann auf die Karte geklebt.
Es ist besser den Kartenaufleger mit Snail vor den
Kartenaufbauten zu montieren. 


So nun zur Innenseite der Karte


Das @-Zeichen habe ich wie oben beschrieben pla-
tinfarben embosst und dann ausgestanzt.
Den Stempel Liebe das Leben habe ich direkt auf
der Karteninnenseite in platinfarben embosst.
Den Stempel Lebe deine Träume habe ich auf einem 
Stück blauen Farbkarton embosst und dann in einer
besonderen Form mit Framelits ausgestanzt.
Montiert habe ich diese Aufbauten nur mit Klebe-
punkten, damit es nicht so dick aufträgt, wenn man
die Karte verschicken möchte.


             Materialliste

-  fertige Karte mit Aufleger in einem dunklen
   Blauton oder marinefarbener Farbkarton
-  Designerpapier Magische Muster

-  Stempelfarbe in Silber
-  Stempelfarbe VersaMark

-  Stempelset " #hallo " leider nicht mehr erhältlich!
-  Stempelset " Die kleinen Dinge "

-  Embossprägepulver in Platin nicht von Stampin' Up!
   oder Silber   
-  Erhitzungsgerät für das Emboss-Prägepulver

-  Framelitsformen Kreiskollektion
   der besondere Formen mit Naht
-  Framelitsformen mit Naht 
-  Framelitsformen Große Zahlen

-  Schwämmchen
-  Schwamm

-  Klebepunkte
-  Stampin' Dimensionals
-  Tombow Mehrzweck-Flüssigkleber der sehr
    schnell trocknet und sehr stark klebt
-  Snail



Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Beson-
deren Inspiration!

                     
       >>> Bin auf eure Meinung gespannt!   


                         Liebe Grüße
                    
                             eure


                            Petra






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen