Montag, 12. September 2016

15. Kartentausch Thema Einfach Tierisch


Kartentausch in der Facebook-Gruppe Freunde Deutschland,

an dem ich teilgenommen habe.


Dazu hatte meine Kollegin Dagmar Bella aufgerufen.

Es ist diesmal auch wieder eine Doppeltauschrunde.


Das nächste Thema Sprücheklopfer sende ich in einem gesonderten Post,
da man so besser auf die einzelnen Karten eingehen kann.

Wir hatten bei unserer letzten Tauschrunde wieder gemeinsam einen Tausch
zu veranstalten. Diesmal sind noch ein paar nette andere Teilnehmer hinzu 
gestoßen.

Die Materialien und die Motivwahl sind bei allen sehr individuell eingesetzt
worden. 
Das Schöne ist es wurden auch verschiede Kartenformen und Techniken ein-
gesetzt, was das Ganze auch so lebendig macht!

Ich poste zuerst meinen Beitrag in einer Kollage und einem Bild und dann die 
der anderen Teilnehmer.
Die eingereichten Karten poste ich auch in Kollagen, um einige Details der 
Karten besser darstellen zu können.

Mein Beitrag ist eine Einladungskarte mit Dino's


Um ein besonderes Farbspiel zu erhalten, sowie es bei der Dinnosaurierhaut auch
der Fall ist, habe ich den benetzten Stempel bei den Tiermotiven immer auf ein
Schmierpapier abgestempelt und dann erst auf meiner Kartenauflage.

Ich habe eine Karte im C6-Format kreiert. Diese Einladungskarte kann man für
einem Kinder-Geburtstag oder für eine Motto-Party gut verwenden.






Den durchleuchteten Dino habe ich in 3D in Szene gesetzt.
In Calypso habe ich die Grundkarte am Rand mit einem Schwamm geink. Da-
rauf habe ich einen flüsterweißen Aufleger als Auflage  gesetzt, die ich dann
dekorativ kreiert habe.
Im Hintergrund habe ich natürliche Farben eingesetzt, sowie ich sie in einem 
Kinderkinofilm in Erinnerung hatte. 

Folgende Materialien habe ich eingesetzt:

Grundkarte ½  DIN A4 Blatt in Flüsterweiß
Auflage in Flüsterweiß
Farbkarton in Safrangelb
Stempelset  No Bones about It
Stempelset  Labeler Alphabet
Stempelset  One Wild Ride
Framelits Lagenweise Kreise
Stanze klassisches Etikett
Memory box  Grosgrain Ribbons
Memory box stitched circles
Stempelfarbe:
Safrangelb, Calypso, Farngrün, Wasabigrün,
Gartengrün, Schiefergrau, Savanne, Wildleder,
Espresso
Schwämme


Hier Seht ihr meine Kreation noch einmal in Größer.






So habt ihr die Möglichkeit euch die Details noch einmal insgesamt an zu schauen.




Nun kommen die besonderen Kreationen der anderen

14 Teilnehmer:






Beate   ( Hat leider keinen Blog )    

Diese Karte hat eine besondere Aufmachung, in der der Igel den Verschluss dar-
stellt. Ist eine tolle Optik.



  

Steffi  

Das Pferd geht gemütlich auf einer Weidewiese, in Aquarelltechnik dargestellt. In
einem Anhängerlabel ist der Spruch gestempelt, der toll mit einem Accessoire, als 
Hufeisen als Highlight.





  
Verena

In dieser Kullerkarte ist ein Bär mit ihrem Kind sehr liebevoll dargestellt. Die Schleife
in Holographiefolie als Accessoire und der Stempelspruch runden das Ganze ab.








Hier ist in einem bunten Feuerwerk ein Igelpärchen dargestellt mit einem schönen
Spruch als Weisheit für den Lebensweg. Bunte Lackpünktchen als Accessoire run-
den das Ganze Bild optisch ab.
In der Karteninnenseite ist noch ein weiterer netter Spruch zu finden.







Eine wunderschöne Karte im minimalistischen Stil. Das Chamäleon ist in einer 
Regenbogenfarbe dargestellt. Die gestempelten Zeilen passen toll ihm. Als Accessoire
sind die Sprenkel, als Highlight, in Regenbogenfarbe mit Gold auf die Karte gespritzt 
bzw. getröpfelt.   







Sie stellt hier eine Window-Spinner-Card vor. Der Kreis dreht sich und es kommt ein
wechselndes Motiv zum vorschein. Hier der Mops und auf der Rückseite der Spuch.
 Als Accessoire wurde das Hütchen an den Kreisrand gesetzt. Das mint-petrolfarbene 
Cover ist ein Designerpapier. Die 1. Auflage ist minzmakronefarben. Es ist ein sehr 
harmonisches Farbspiel.







Dies  ist eine besondere Karte, in der mehreres vereint wird. Eine Tüte mit Tiermotiv
auf einer Karte in Szene gesetzt mit einem Accessoire zum Spruch. Alles farbharmo-
nisch toll aufeinander abgestimmt. Als besonderes Highlight ist die mit Chrystal 
Effects in Form gebrachten Tiernasen und der orangene Strassstein.







    Angela

Auf der ozeanfarbenen Grundkarte ist Hintergrund des Auflegers optisch toll gestem-
pelt. Auf diesem wurde ein netter Spruch mit Tieren und Tierballons ergänzt. Wenn
man die Karte aufklappt kommt ein ganzes Feuerwerk als Glückwunsch zum Vorschein.
Es ist eine farbharmonische Komposition.









Hier ist ein kleiner Fuchs in einem Wald auf einem Baumstumpf in Szene gesetzt. Ein
Label mit Waldaccessoires und einem Spruch mit Spitzenband runden das Ganze ab.








Hier wird ein Igelpärchen total niedlich auf einem Label in Szene gesetzt, dass mit
einem Banner und einem Spitzendeckchen hinterlegt ist. Im Hintergrund tummeln 
sich mehrere Igelpärchen mit Sprüchen. Das Label ist mit einer Naht und mit Basis-
klammern optisch schön dargestellt. Ein farblich passendes Band im Hintergrund
und der Spruch zu der Situation runden das Ganze ab. 







Bei dieser Karte sind spielende Katzenkinder auf einer kleinen Spielfläche in Aquarell-
technik mit einem Wollfaden toll in Szene gesetzt. Der Spruch und der Wollfaden run-
den das Ganze ab.







Hier sind in einer netten Szene die etwas anderen Bremer Stadtmusikanten dargestellt.
Das Cover gibt den Tieren eine farbharmonische Umrahmung. Im Inneren sind auf wei-
ßem Pergament die Schriftzüge espressofarben zu den Tieren schön optisch hinzuge-
fügt.







Dagmar Bella ( unserer Gastgeberin )


Hier ist ein besonderes Sommerschweinchen toll in Szene gesetzt. In einer tollen Kulisse
unter Palmen. Die optische Begrenzung , den Palme und der gewischte Kreis und der farb-
lich passende Spruch runden zusammen mit den Accessoires der Blume und dem Rock
das Ganze komplett ab.








Gabriele    ( Hat leider keinen Blog )


Hier ist eine besonders coole Technik ( watercoloring/ Brusho-Kunst ) als Hintergund
angewendet worden. So entsteht ein tolles Farbspiel ähnlich wie beim Aquarellieren.
Es schaut eine verdutzte Katze dem im Himmel fliegenden  Kätzchen nach. Die orange-
golden schimmernde Katze ist der Blickfang der Karte.




Die Vielfälltigkeit der Karten indem sich mit dem Thema 
auseinander gesetzt wurde ist einfach toll!
Ich freue mich immer noch sehr bei dem Tausch in der Kon-
stellation dabei gewesen zu sein.

Ich danke euch ganz herzlich.


>>> Euch wünsche ich viel Freude beim Schauen! <<<


                                                        Liebe Grüße

                                                            eure


                                                            Petra



Tipp: Die Ausverkaufsecke/ Clearence Rack ist ab dem

          13. September 2016 wieder frisch aufgefüllt!

           >>> Es sind wahnsinns Schnapper dabei!! <<<

   

2 Kommentare:

  1. Hallo Petra!
    Einen tollen Beitrag hast Du geschrieben und so umfangreich. Vielen Dank dafür *daumenhoch*
    Freue mich schon auf die nächste Runde im Frühjahr :-).
    Hab noch einen schönen Tag und bis bald... Wir sehen uns ja im Oktober bei Jenni.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ganz lieben Dank!
      Es freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt!
      Ich habe dafür auch etwas länger gebraucht als ich angenommen hatte.
      Auf das nächste Thema in unserer Runde freue ich mich auch schon.
      Ich denke das große Teamtreffen bei Jenni, ist etwas ganz Besonderes.
      Freue mich auch schon auf dich.
      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen