Freitag, 19. März 2021

Blog Hop Happy Friday März 2021 - Ostern

[Werbung/ Marketing]

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch einen neuen Beitrag aus der Blog Gruppe Happy Friday vorstellen. 
Wir sind eine Gruppe von Demonstratoren, die sich gerne miteinander austauschen.  
Sie startet jeden 3. Freitag eines Monats mit einem neuen Thema.
So bleibt es recht abwechslungsreich.         
Zusätzlich bekommt ihr viele Ideen zur Umsetzung eurer Projekte.
Ich freue mich wieder mit der Gruße an den Start gehen zu können.

 


Unser heutiges Thema ist Ostern




Hier könnt ihr schon einmal einen Blick auf die Projekte erhaschen.

Meine Kolleginnen und ich haben tolle tolle Anregungen und Ideen für euch zum Nachwerkeln.


 >>>  Jeder hat sich etwas tolles einfallen lassen!  <<<

Wir verlinken die verschiedenen Blogs im Kreis, das heißt, es wird von jedem Teilnehmer auf den nächsten Blog gehüpft, wenn ihr den jeweiligen Link mit dem eingefügten Namen klickt. Es sind insgesamt 17 Teilnehmer.
Am Ende des Beitrages gibt es dann noch einmal die gesamte Liste.

Du kommst von meiner Kollegin Simone Kleine.


Ich habe euch heute eine österliche Dekoration mitgebracht, in Form einer 

Papier-Rosette.





Hier in Form eines Osterhasen mit Eiern im Körbchen.
Dazu habe ich das Stempelset Springtime Joy, Das Produktpaket Basket Brunch  /  das Stempel-
set Ostersegen und das Stempelset Osterschatz aus vorangegangenen Kollektionen verwendet.
Zum Kolorieren habe ich die Aquarellstifte 1 und Aquarellstifte 2 verwendet.
Stempelfarben habe ich in WildlerderSaharasandKürbisgelbAquamarin und in Smoking-Schwarz
verwendet. 
Farbkarton habe ich in GrundweißOsterglocke und für den Banner ein Reststück von Pfirsich pur.
Die Ostereier habe ich aus einem Reststück Designerpapier Ombré aus der Sale-A-Bration verwendet.
Ich hatte einfach geschaut, was so zusammenpasst.




Bei der 2. Papierrosette habe ich an die Krokusse gedacht die gerade anfangen aus der Erde im Garten zu schauen. Sie gehören für mich zu Ostern einfach dazu.
Diese habe ich auch mit den Aquarellstifte 1 und Aquarellstifte 2 koloriert.
Ich habe noch kein Faden zum Aufhängen drangemacht, weil ich noch nicht weiß, ob ich sie als Ostergeschenktopper einsetzte.

Ich habe mich das erste mal an eine Papier-Rosette gewagt. Es ist für mich mal eine andere Art der Dekoration.




In diesem Foto könnt ihr beide Varianten noch einmal neben einander zum Vergleich anschauen.




Hier habt ihr noch einmal eine Zoomansicht der 1. Variante.




Hier habt ihr noch einmal eine Zoomansicht der 2. Variante.


Ich könnte mir die Papier-Rosetten auch in einem Osterstrauß oder als Fensterdekoration vorstellen.


Um eine Papierrosette zu dekorieren benötigt man nicht so viel. Eurer Ideen sind da keine Grenzen
gesetzt. 


So habt ihr nun mein Proket in zwei Varianten gesehen.
 
Ich bin gespannt, wie euch meine Kreation gefällt!

Wenn sie euch gefallen hat, dann freue ich mich über einen Kommentar.


>>>  Nun geht es weiter mit meiner Kollegin Liane Gorny.

                                                               

                                                               Liebe Grüße

                                                                    eure 

                                                                   Petra



Linkliste der Teilnehmer:


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Liebe Simone,
      es freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt.
      Ich wollte einfach mal eine traditionelle Dekoration ausprobieren.
      Wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Gruß
      Petra

      Löschen
  2. Hallo Petra,

    schöne Deko-Idee. Ich hab bisher noch keine Rosetten gebastelt. Aber das wäre eine schöne Tischdeko im Blumentopf zu Ostern.

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,
      es freut mich, dass dir meine Kreation gefällt.
      ich fand es gar nicht so schwer. Beim zusammenkleben hatte ich mir einen Silikondeckel zur Hilfe genommen, damit mir der zusammengeschobene Kranz beim kleben nicht wegrutscht.
      Diese Tradition fand ich ich so mal ganz hübsch.
      Gruß Petra

      Löschen
  3. Hallo Petra,
    eine tolle Osterdeko hast du uns mitgebracht. Vielen Dank fürs zeigen.
    Schön das du bei unserem BlogHop dabei bist.
    LG Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liane,
      herzlichen Dank für dein Lob.
      Ich hatte mich gefreut beim Blog Hop dabei sein zu dürfen.
      Es ist schön so vielseitige Kreationen zu einem Thema zu kreieren und zu sehen.
      Gruß Petra

      Löschen