Freitag, 16. Juli 2021

Blog Hop Happy Friday Juli 2021- Kartentechnik


[Werbung/ Markennennung]

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch einen neuen Beitrag aus der Blog Gruppe Happy Friday vorstellen. 
Wir sind eine Gruppe von Demonstratoren, die sich gerne miteinander austauschen.  
Sie startet jeden 3. Freitag eines Monats mit einem neuen Thema.
So bleibt es recht abwechslungsreich.         
Zusätzlich bekommt ihr viele Ideen zur Umsetzung eurer Projekte.
Ich freue mich wieder mit der Gruße an den Start gehen zu können.





Unser heutiges Thema ist Kartentechnik





Hier könnt ihr schon einmal einen Blick auf das Projekt erhaschen.


Meine Kolleginnen und ich haben tolle tolle Anregungen und Ideen für euch zum Nachwerkeln.


 >>>  Jeder hat sich etwas tolles einfallen lassen!  <<<

Wir verlinken die verschiedenen Blogs im Kreis, das heißt, es wird von jedem Teilnehmer auf den nächsten Blog gehüpft, wenn ihr den jeweiligen Link mit dem eingefügten Namen klickt. Es sind insgesamt 13 Teilnehmer.
Am Ende des Beitrages gibt es dann noch einmal die gesamte Liste.

Du kommst von meiner Kollegin Anja Sanders.


Kartenart:  Joy-Fold-Card





Ich habe für mein heutiges Projekt eine tolle Faltkarte ausgesucht. Sie ist leicht zu händeln und für
viele Themen einsetzbar. 
Ich habe zum Thema Geburt heute schon neue Produkte aus der kommenden Sale-A-Bration eingesetzt.
Ich konnte dem Designerpapier Pinguin & Co (158420) nicht wiederstehen.




So sieht die Karte aus, wenn sie unter dem Eisbären herausgezogen ist, der in diesem Fall als Ver-
schluß dient. 





Hier ist die Karte ganz aufgeklappt.




In diesem Foto sieht man die karte auseinandergeklappt in einer anderen Perspektive.





Hier seht ihr die Joy-Fold-Card zusammengeklappt in voller Pracht.


Materialliste:

1 Bogen Farbkarton in  Freesienlila
1 Bogen in Grundweiß dünn
Designerpapier Pinguin & Co
Stempelset Verspielte Grüße zur Geburt (154633)


Maße der Karte:

14,7 x 10,5 cm zusammengeklappt


Kurzanleitung:

Den farbigen Grundkarton wie folgt schneiden ....

Den A4 Bogen bei 10,5 cm teilen, die eine Hälfte dann kürzen auf 21,8 cm und falzen bei 7 cm.
Die 2. Hälfte des A4 Bogens schneiden auf 8 x 21,5 cm und falzen bei 12 cm.

Die passenden Auflagen in Grundweiß in folgenden Maßen schneiden.

Untere Grundkarte 14,3 x 10 cm
Mittlere Grundkarte innen 11,5 x 7,5 cm
Decklatt oben drauf 9 x 7,5 cm

Seitliche Deckblatt der Hauptgrundkarte habe ich hier mit einem Designerpapier verschönt.
6,5 x 10 cm

Weil mir das gestempelte Deckblatt zu kahl war habe ich noch einen Steifen des Designerpapieres
in dem Maß 7,5 x 1 cm zugeschnitten und habe das Muster wiederkehren lassen.

Die Fotos sind selbsterklärend. 
Die Papiere werden nur noch aufeinander geklebt und fertig ist eure Joy-Fold-Card.

Zum Schluss werden nur noch die Motive aus dem Designerpapier ausgeschnitten. 
Den Eisbären habe ich nur noch mit dem Farbkarton der Grundkarte verstärkt. diesen habe ich dann passend zur Kontur des Eisbären per Hand ausgeschnitten,

Nachdem deich die beiden Grundkarten aufeinandergeklebt hatte, habe ich  den Bären zur Hälfte mit 
Den Stampin' Dimensionales beklebt um den Verschluss festkleben verschließen zu können.


Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden unter basteltimemitpetra@t-online.de 



 So habt ihr nun mein Projekt in gesehen.
 
Ich bin gespannt, wie euch meine Kreation gefällt!

Wenn sie euch gefallen hat, dann freue ich mich über einen Kommentar.


>>>  Nun geht es weiter mit meiner Kollegin Liane Gorny .



                                                              Liebe Grüße

                                                                    eure 

                                                                   Petra




Linkliste der Teilnehmer:


Liane Gorny – Jungle Cards
Iris Philipps – Der Papierhimmel
Helke Schmal – designmitpapier
Lisa Mattes – StempelMOMent
Anja Ehmann – Bastelanja 
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend 
Daniela Scholz – Stempela
Maja Wüst – MajasStempelzauber
Urte Beyer - sternstempel
Gudrun Elfering - StempElfe
Sandra Nitschke - Gelettertundgestempelt
Nina Unbehau – NiNas-Kreative-Welt   
Anja Sanders – Fix gestempelt
Petra Kurth – Basteltime mit Petra  >>> hier seid ihr jetzt



3 Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    Deine Karte finde ich klasse. Ich hab Eisbär und Pinguin allerdings noch nie mit Lila in Verbindung gebracht. Der Farbton wirkt so "warm" ;-)
    Besten Gruß, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karte ist toll!
    Die Technik kommt auf die ToDo-Liste.
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    wunderschöne Karte, vielen Dank für die Anleitung und die tolle Inspiration.
    Schön das du bei unserem BlogHop dabei bist.
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen