Dienstag, 19. Januar 2016

Runder Geburtstag



Karte zum 90. Geburtstag


Ich habe zum runden Geburtstag meiner 
Schwiegermutter eine Karte in DIN A5
in fröhlichen Farben gestaltet.

Wir hoffen, dass Sie uns noch ein wenig 
als gute Seele der Familie begleiten kann. 

Ich poste sie in 2 Collagen .
1. Außenseite
2. Innenseite 



























Dies ist die Karte von Außen.


Sie wurde relativ schlicht gehalten.

Der obere Aufbau ist mit Kirschblüten und
Flüsterweißem Farbkarton gemacht.

Die 90 ist mit Waldmoos auf Flüsterweiß ge-
stempelt und ausgestanzt. Es wurde mit dem
beliebten Produktpaket " So viele Jahre " her-
gestellt. 
Die Blüten wurden in Kirschbüte und Aqua-
marin in Vesamark mit dem Stempelset 
" Spruch-reif  " gestempelt und mit dem Itty 
Bitty Stanzpaket Akzente  ausgestanzt. Danach
wurden Sie mit dem Basic Strassschmuck ver-
ziert. 
Auf dem Flüsterweißen Karton wurde alles 
mit Klebepunkten befestigt. 
Der Spuch " ALLES GUTE ZUM " wurde
in Schokobraun gestempelt.

Der Flüsterweiße Farbkarton ist mit Stampin'
Dimensionals auf dem kirschblütenfarbenen
Karton befestig.

Der waagerechte Banner wurde in Minzmakrone
und dem Designerpapier Geburtstagsstrauss mit
mit dem Papierschneider geschnitten und mit der 
großen Fähnchen-Stanze ausgestanzt. Sie ist 3-
fach verstellbar. Die Banner wurden mit Snail
aufeinander geklebt.
In Flüsterweiß wurde der geschwungene Banner
gestempelt und mit Framelits ausestanzt und in 
Schokobraun gestempelt. Es wurde mit dem oben
genannten Produktpaket gemacht. Der Banner
wurde mit Stampin' Dimensionals in 3-D Optik
gebracht.



Dies ist die Karte von Innen.


























Der untere Streifen, die Bordüre, ist aus dem 
Designerpapier Geburtstagsstrauss gemacht.

Aus dem Stempelset " Blüten der Liebe " wurden
alle Motive aus der Innenseite gestempelt.

Ich habe die Farben aus dem Designerpapier 
Kirschblüte, Waldmoos, Melonensorbet und
Minzmakrone wieder aufgegriffen.  
Die Blüten in dem Herz sind mit den Thinlits
Formen Blühendes Herz ausgestanzt. Weil es 
die Innenseite ist habe ich sie nur mit Klebe-
punkten festgeklebt.
Nur der Banner in Minzmakrone wurde mit 
Stampin' Dimensionals geklebt.
Bei dem Schriftzug von Herzen wurde die Far-
be der Vorderseite Schokobraun wieder aufge-
griffen. 


Ich habe mich für frische Farben entschieden.
Die Karten, die ich im Handel gesehen habe,
für ältere Herrschaften, sehen farblich eher wie
Beerdigungskarten aus.
>>> Diese Farbgebung hat mir absolut nicht
zugesagt!


              Wie ist eure Meinung dazu?


                       Liebe Grüße

                            eure 

                           Petra



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen