Dienstag, 15. August 2017

Geburtstagsgeschenk-Set


für einen Lego-Fan


Ich melde mich nun nach ungewollter Pause wieder zurück!

Nachdem mich ein paar Kolleginnen und Freundinnen besorgt angerufen hatten,
möchte ich euch kurz ein paar Worte dazu schreiben.

Vor ein paar Wochen gab es in unserem Landkreis extreme Überschwemmungen,
davon waren wir leider nicht verschont worden. Drei unserer Kellerräume sind 
überschwemmt und wir mussten uns beeilen, das nötigste heraus zu räumen, da 
dann ganz schnell der Schimmel droht. 
Ich denke unsere Sanierung wird bestimmt bis Weihnachten andauern.

Deshalb werde ich höchstens zwei bis dreimal die Woche posten, weil die Bau-
arbeiten, dann nebenher laufen werden.

>>>  So nun zu unserem kleinen Lego-Fan 


Es sollte eine kleine besondere Überraschung werden, indem natürlich auch ein
Geldgeschenk platz finden sollte. Dazu gibt es eine kleine Überraschungstüte 
passend dazu. 
Als besonderen Knaller gibt noch einen passenden Kuchen dazu.

Dazu habe ich im Netz einige Ideen gesehen und habe dann meine eigene Idee
daraus gemacht. 
Ich habe versucht die Farben der alten und neuen Legofarben zu vereinen, ebenso 
die verschiedenen Steingrößen gut arrangiert zusammen zu stellen.


                                               1. Legokarte  Cover





Hier habe ich einfach  die Farben der Legosteine toll zusammenstellen können.
Oben sind in etwa die neueren Farben und unten die alt Bekannten.
Durch die gesetzten Lichtakzente wirkt es lebendiger.
Meine Farbzusammenstellung ist in diesem Fall: Gartengrün, Kürbisgelb, Limette,
Pazifikblau, Osterglocke, Glutrot, Türkis, Saharasand, Savanne, Taupe und Flüster-
weiß.


                                                 2. Karteninnenseite


   

Hier habe ich das Geldgeschenk optisch dem Cover angepasst.
Mit dem Stempelset Geburtstagshurra habe ich die Innenseite mit den Farben der Lego-
steine kreiert.
Der Briefumschlag ist mit dem Envelope Punch Board ( Stanz-und Falzbrett für Um-
schläge ) hergestellt. 
Die Hintergründe habe ich mit dem Stempelset Timeless Textures gestaltet.


                                                     3. Geschenktüte




Die Geschenktüte wiederholt sich hier in der Farbzusammenstellung.
Die Blätter sind aus dem Stempelset Geburtstagshurra und der Spruch aus dem Set
Doppelt gemoppelt.


                                          4. Hier noch einmal als Set



So kann man sich das Set noch einmal optisch zusammen anschauen.



                 5. Nun kommt der Knaller des Ganzen >>> der Kuchen





Diesen katte meine Tochter bei dem Geburtstagskind zu Hause als Überraschung ge-
backen.  >>> Die Freude des Geburtstagskindes war unbeschreiblich!! <<<
So hat sich die Mühe gelohnt!!

Die Legosteine sind mit dem Schneidebrett geschnitten und die Kreise mit der Hand-
stanze 1/2" Kreisstanze ausgestanzt.


Ich bin gespannt wie euch der kleine Kindertraum gefällt!

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mal wieder in so eine typische Kinderwelt abtau-
chen zu können.
Ich hatte hier die Steine so arrangiert, wie sie oft in der Spielzeugkiste übereinander
liegen......

      

Es gibt nun neue Workshop-Termine! 

>>> Ich habe sie unter dem neuen Reiter Termine aufgeführt. <<<


Die Allgemeine Information zu Workshops findet ihr auch auf der Startseite oben im
Cover.  (oder >>> Workshops  )


                                         
                                                          Liebe Grüße

                                                            eure


                                                           Petra




PS: Der Nachbau meiner Kreationen ist nur für den privaten Bereich gestattet!!

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    das ist ein wirklich schönes Set geworden und der Kuchen dazu ist der Knaller. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das Geburtstagskind große Augen gemacht hat. Ich hoffe, dass die "Kellerarbeit" Dir trotzdem etwas Raum für weitere Projekte lässt ... damit Du Dich etwas erholen kannst.
    Fühle Dich gedrückt und liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      es freut mich sehr, dass dir mein Geschenkset gefällt.
      Es hat Spaß gemacht seit langem mal wieder in eine Legowelt abtauchen zu können.
      Da kommt das große Kind wieder durch ....
      Friederike hat auch viel Freude am Kuchen backen gehabt. Sie kreiert ja gerne Torten und Kuchen.
      Das mit dem Keller ist ja so eine Sache .... Zu dem großen Keller ist noch der Flur zwischen Alt- und Neubau hinzu gekommen. Dort sind die Wände bis
      etwa 70 cm hoch nass. Mal schauen was die Ursachenforschung so ergibt.
      Es muss einfach durch die Grundplatte nach oben gedrückt sein ....
      Mal schauen, was da noch kommt!
      Deshalb fangen die Kurse ja auch erst ab September an.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Ach Du Schande, dass hört sich ja nicht gut an. Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass der Schaden sich in Grenzen hält.
    Dein Set für den Lego-Fan ist phantastisch geworden und die Steine sehen so echt auch. Klasse.
    Genial ist aber der Kuchen. Der sieht so was von lecker aus....
    Schicke Dir ganz liebe Grüße und fühle Dich gedrückt.
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      es ist auch nicht besonders toll .... Aber unsere Nachbarin ist schlimmer betroffen .....
      Mal schauen, was die Ursachenforschung so ergibt. Bei der neuen Terassengestaltung vor ein paar Jahren wurden die Dichtungsstellen der Außenwände extra gut kontrolliert, damit man sich ersparen wollte, was nun geschehen ist. Ich denke die Ursachenforschung ist hier das Wichtigste!
      Mal schauen, was das so sein kann .... Denn eine sehr starke Außenpumpe haben wir! Daran liegt es nicht! Aber, wenn diese ausfällt, dann ist eine große Katastrophe da ....
      Über die Legosteine bin ich auch recht begeistert, zumal man auch fast die Farben treffen konnte .... Sie sehen aber erst durch die Lichtpunkte natürlicher aus.
      Es freut mich sehr, dass es dir gefällt.
      Das Kuchenbacken ist Friederikes Leidenschaft. Sie probiert sich da gerne sehr kreativ aus. Fondant eignet sich dafür ja gerade zu ....
      Ganz liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra
    Oh je sowas wünscht man wirklich keinem, dass tut mir leid für Euch.
    Ich wünsche Euch gute Nerven und Zeit um den Schaden schnell zu beheben.
    Dein Lego Geschenkset ist Dir trotz Deinem ganzen Stress super toll gelungen...Hut ab!
    Ich sende Dir ganz viele liebe Wünsche
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte!
      Mal schauen, was uns in der nächsten Zeit so begleitet.....
      Wie schnell der Schaden zu beheben ist, kann ich noch nicht sagen, da die Ursache noch nicht gefunden ist!
      Es freut mich sehr, dass dir mein Geschenkset für unser Geburtstagskind gefällt! Die Resonanz dazu war bemerkenswert. Da hat sich die Mühe alle mal gelohnt.
      Da macht es um so mehr Freude solche besonderen Geschenke zu kreieren!
      Ganz liebe Grüße
      Petra

      Löschen