Mittwoch, 30. September 2020

Creative Hoppers Blog Hop Embossing September 2020

[Werbung/ Markennennung]

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun vom meinem Ostseeurlaub wieder zurück.


Heute nehme ich zum ersten Mal am Blog Hop der Creative Hoppers teil.

Im September hat der Blog Hop das Thema Embossen.




Meine Kolleginnen und ich haben tolle tolle Anregungen und Ideen für euch zum Nachwerkeln.

 >>>  Jeder hat sich etwas tolles einfallen lassen!  <<<

Wir verlinken die verschiedenen Blogs im Kreis, das heißt, es wird von jedem Teilneh-
mer auf den nächsten Blog gehüpft, wenn ihr den jeweiligen Link mit dem eingefügten
Namen klickt. Es sind insgesamt 10 Teilnehmer.
Am Ende des Beitrages gibt es dann noch einmal die gesamte Liste.

Du kommst von meiner Kollegin  Sandra Herzog.

Nach meinem Beitrag geht es dann weiter mit meiner Kollegin Diana Böckel .


Ich habe mir zum Thema Embossing ein besonderes Stempelset

ausgesucht.

Meine Karten haben diesmal ein besonderes Maß, welches an die Stempelgröße angepasst sind.

Ich habe mich nach der Größe der Grusskärtchen & Umschläge gerichtet. Die Karten haben das 

Maß 12,7 x 8,9 cm. Mein ausewähltes Model ist prima zur Resteverwertung.

Ich hatte mir in der letzten Stempelaktion das Stempelset Borders Abound gekauft. 

Mein ausgewähltes Kartenmaß eignet sich gut als Beilage zu einem Geschenk oder was ich gerne 

als Überraschung in der Corona-Zeit versende sind Maxi- und Großbriefe.



Ich habe vier Karten der Border der vier Jahreszeiten kreiert.  Dazu habe ich jeweils zwei Karten mit einem gleichen Band versehen. Einmal einmal mir einem Leinenfaden und mit einem edleren goldenes Geschenkband versehen.

So habe ihr gleich eine Entscheidungsmöglichkeit, wie ihr es anwenden möchtet.




Hier mir Winter und Sommerbordüre mit einem Leinenfaden in Gold embosst. 





Hier mit Frühjahres und Herbst-Bordüre etwas edler mit einer golden Kordel.

Meine Farbkombinationen sind MarinefarbenWassermeloneMangogelb

und Gartengrün. Dazu habe ich die Reste vom Designerpapier Farbfantasie 

verwendet.



Den Bordürenstreifen habe ich in Pazifikblau  in abgeschwächter Form gestempelt. Man kann es die
Stempelfarbe auch mit einem Wassertankpinsel verdünnen und als Aquarellhintergrund auftragen.
Darauf wurde die Winterbordüre in Gold embosst. Der Schriftzug ist auch in Pazifikblau gestempelt.




Den Bordürensteifen habe ich hier in Wassermelone in abgeschwächter Form gestempelt und in Gold
embosst. Der Schriftzug ist auch in Wassermelone gestemplet.



Den Bordürenstreifen habe ich in Mangogelb in abgeschwächter Form gestempelt. Man kann es die
Stempelfarbe auch mit einem Wassertankpinsel verdünnen und als Aquarellhintergrund auftragen.
Darauf wurde die Winterbordüre in Gold embosst. Der Schriftzug ist auch in Mangogelb gestempelt.



Den Bordürenstreifen habe ich in Grüner Apfel in abgeschwächter Form gestempelt. Man kann es die
Stempelfarbe auch mit einem Wassertankpinsel verdünnen und als Aquarellhintergrund auftragen.
Darauf wurde die Winterbordüre in Gold embosst. Der Schriftzug ist in Gartengrün gestempelt.

Für die Mini-Tags habe ich die Stanze nach Wahl Allerliebste Anhänger verwendet. Für die Löcher 
könnt ihr eine kleine Handstanze oder eine Gürtellochzange nehmen.

Passend zu dem Designerpapier Farbfantasie habe ich als Accessoire selbstklebende selbstklebende Pailletten aus der Reihe verwendet.




 Hier kann man den Bordürenstreifen näher sehen. Sie sind alle sehr zart gestempelt.


Für die Bördürenstreifen habe ich eine Höhe von 3 cm gewählt. Das Designerpapier ist im unteren
Teil immer 1cm hoch. im oberen Teil variert es von 4,4 bis 5,2 cm. 

Embossen

Man stempelt mit VersaMark den Stempel auf das gewünschte Papier und streut in die noch feuchte
Stempeltinte das goldene Embossingpulver. Nach dem die Reste abgeklopft worden sind wird der
pulveresierte Stempelabdruck mit einem Erhitzngsgerät / Embossingfön erhitzt. Nach den erkalten ist 
der Stempelabdruck in der goldenen Farbe etwas erhöht. 
Sieht recht edel aus. Es gibt einem Projekt immer das gewisse Etwas.


Ich wünsche euch viel Spaß beim schauen.


                                                               Liebe Grüße

                                                                    eure


                                                                     Petra



Teilnehmerliste der Blog Hop Teilnehmer:

01.  Melanie Igelbrink     >>> setzt aus
08.  Petra Kurth            >>>  hier seid ihr jetzt



Kommentare:

  1. Hallo Petra, wunderschön sind deine Karten. Viel Spaß bei weiteren BlogHops.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      es freut mich sehr, dass dir meine Kreation gefällt.
      Das Tüfteln hat Spaß gemacht.
      Vielen Dank für den netten Willkommensgruß.
      Gruß
      Petra

      Löschen
  2. Hallo Petra,
    deine Karten sehen sehr edel aus. Vielen Dank fürs Zeigen hier im BlogHop.
    Viele Grüße aus Leipzig.
    Rene von Stempeln-mit-Rene.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rene,
    es freut mich sehr, dass dir meine Konstellationen gefallen.
    Die Teilnahme am Bloghop hat mir viel Freude bereitet.
    Gruß Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,
    es freut mich, das dir meine Kreationen gefallen.
    Vielen lieben Dank.
    So hat man immer mal schnell eine Karte für jeden Anlass zur Hand.
    Gruß Petra

    AntwortenLöschen