Samstag, 21. Juli 2018

Hochzeitskarte

im Großformat (A5)


[Werbung]
Ich freue mich nun euch meine Auftragsarbeit zu einer Hochzeit bekanntgeben zu können.
Da die Geldgeschenkarte nun übergeben wurde, kann ich sie nun zeigen.
Sie ist mit Begeisterung und Freude gut angekommen.

Sie ist sehr edel im Aquarell-Look  gestaltet. Der Hintergrund ist hier besonders gestaltet.
Er ist hier mit Stanzschablonen geprägt worden ……
Dazu später mehr.



Hier ist die Grundkarte in Vanille pur gehalten. Der 1. Aufbau ist in Himbeerrot gestaltet.
Dann kommt unter dem 2. Aufbau ein lasergeschnittenes  filigranes Spezialpapier zum 
Einsatz. Dies kann man in zwei Farben anwenden >>>  einmal in Vanille Pur oder auf
der Rückseite in Flüsterweiß. Ich hatte mich für Vanille pur entschieden, um noch mehr
Farbspielraum zu bekommen.
Den Stempelabdruck habe ich auf Seidenglanzpapier gestempelt. Ich hatte mich hierfür
entschieden, weil ich nicht wusste, wie feucht die Witterung ist. Denn es sollte sich auf 
keinen Fall wellen oder in der Form verändern.
Den Stempelabdruck habe ich hier in Aquarelltechnik umrahmt. Dazu hatte ich mir das 
neue wundervolle Stempelset "Besondere Wünsche" ausgewählt. Es passt wunderbar
zu dem Anlass.
Die Schriftzüge hatte ich auf Farbkarton in Vanille pur gestempelt und in Himbeerrot ge-
inkt. Diese habe ich dann mir Stampin' Dimensionals in 3D Optik  auf die Karte gesetzt.



Im Inneren habe ich einen Briefumschlag mit dem Envelope-Punch-Board gefertigt. Die
obere Lasche habe ich wieder mit einer Stanze geprägt. Diesmal habe ich die Stanze anders
eingesetzt und da ist hier die Prägung viel zarter zu sehen.
Die Stempelspüche habe ich hier im  >>>  Gaffiti-Look in Szene gesetzt.



In dieser Zoomaufnahme kann man sich die zarte Prägung deutlicher anschauen.




Ich hatte vor der Übergabe die Kordel doch lieber gegen ein edleres Geschenkband aus-
getauscht. Es würdigte den Anlass doch ein wenig mehr …..



Hier möchte ich nun die neue Prägeplatten für die Big Shot vorstellen. Sie besteht aus einer
weißen Platte, die aus dem Material der Grundplatte gefertigt ist, dazu gibt es noch eine
dünne und eine dickere Silikonplatte. 
Wenn man diese Platte einsetzt, wie beim Stanzen, dann erhält man den leichten Prägeeffekt
auf dem Umschlag. Setze ich die Stanze mit der Schneide nach oben ein und lege das zu 
prägende Papier oben drauf und dann die dickere Silikonmatte >>> dann habe ich den tollen
Effekt wie in der Karte auf dem Cover.

>>>>           Ist das nicht sensationell?  

Wenn dabei sie Silikonmatte ein wenig unter der Big Shot rutscht ist das normal.

Probiert es einfach mal aus....  Toll ist, dass man unvorstellbar viele

Dinge prägen kann! >>> Denn Stanzen hat man ja viele ….



Hier seht ihr das gelasertes Designerpapier ein wenig besser. Aus der vordersten Ansicht
hatte ich mir hier verschiedene Blattvarianten per Handherausgeschnitten.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren!


 Materialliste:

- Stempelset Perfekter Tag, aus einer älteren Kollektion
- Stempelset Gorgeous Grunge, aus einer älteren Kollektion
- Taubenstempel Butterer



                                                    
                                                             Liebe Grüße

                                                                   eure

                                                                   
                                                                  Petra


1 Kommentar:

  1. Hallo Petra!
    Die Hochzeitskarte ist ein absoluter Traum. Das stimmt einfach alles und ist mit soviel Liebe gestaltet worden. Auch die Farbkombi gefällt mir sehr.
    Sie wird sicherlich einen Ehrenplatz beim Brautpaar bekommen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen