Freitag, 25. Mai 2018

Blog Hop Team Pauline Mai 2018 Thema: Neue Farben


Hallo Ihr Lieben,
dies ist nun mein erster Beitrag, nachdem bei meinem alten Laptop die Fest-
platte kaputt gegangen ist.
Es dauert noch an alles um zu rüsten und noch vorhandene Daten wieder zu
installieren.
Mit meinem neuen Laptop muss ich erst noch etwas warm werden, weil die Pro-
gramme völlig anders sind.

Nun freue ich mich euch unseren Blog Hop Team Pauline mit  unserem Mai-
Beitrag vorstellen zu können.








Unser Thema im Mai:


" Neue Farben "



Ihr seit nun von dem Blog meiner Kollegin  Tanja Kolar gekommen, die auch

etwas ganz tolles kreiert hat.


Wir sind 12 Teilnehmer.
Im Anschluß verlinke ich euch noch eine Gesamtteilnehmer-Liste, falls es irgendwo
mit der Verlinkung haken sollte.

Nehmt euch am Besten einen Kaffe oder einen Tee und legt los .....

So, nun zu meinem Beitrag:


Ich habe sehr lange überlegt, da sehr viele neue Farben  gibt und viele der Farben so
wunderbar zu einander passen, was und wie ich es euch vorstellen möchte.

Deshalb habe ich mich für eine Farbgruppe entschieden.
Zusätzlich habe ich mir noch eine harmonische Farbkombination ausgesucht, die
ich mit neutralen Farben verbunden habe. 

Ich stelle euch meine 2 Projekte einmal insgesamt vor und dann einzelnd.





Hier habe ich mich für zwei unterschiedliche Kartenprojekte in verschiedenen Größen
entschieden.


1. Projekt

   


Hier habe ich mich für die Darstellung einer ganzen Farbgruppe entschieden.
Da es teilweise doch schon recht sommerlich ist..... mussten auch richtig frische Farben
her. Deshalb habe ich mich hier  für die Gruppe der Signalfarben entschieden.
Diese sind sehr kräftig, aber doch sehr warm und harmonisch.

Farbkombination aus: Amnethyst, Pazifikblau, Bermudablau, Jade, Grüner Apfel,
                                    Osterglocke, Mangogold, Flamingorot, Wassermelone und
                                     Blutorange.

Den Schriftzug habe ich hier im Kontrast in Schwarz eingesetzt.

In meiner Karte habe ich die Farben zu einem Regenbogen zusammengesetzt.

Für die Wolken habe ich die Framelitsformen Regebogen verwendet.


2. Projekt




In diesem Projekt hatte ich erst mit Saharasand, einer Neutralfarbe gespielt und habe dann
mit drei Farben zusätzlich mein eigenes Designerpapier kreiert.

Dazu habe ich folgende Farbkombination gewählt: 
Blütenrosa, Flamingorot und Blutorange

Diese Farbkombi habe ich mit dem neuen Stempelset " Kraft der Natur "  und dem
Kreistempel,  aus dem Set " Am Ufer " zusammengestellt.
Den Schriftzug habe ich aus dem neuen Stempelset " in Schönschrift " ausgewählt.
Diesen habe ich auch in Schwarz gestempelt. 
Mit Stampin'Dimensionals und Gludots habe ich die Blätter auf der Karte in Position
gerückt.


Hier noch einmal als  Gesamtansicht zum Vergleich.






Ich bin gespannt, wie euch meine unterschiedlichen Projekte gefallen .....
                                                                                  

Nun geht es für euch weiter mit dem Beitrag  meiner Kollegin  Beate Wacker.


Ich freue mich auf Alle die Morgen bei meiner Katalog-Party zwischen 15-18 Uhr
bei mir  zu Hause teilnehmen.
Weitere Informationen entnehmt ihr bitte hier.


                                                       

                                                        Liebe Grüße


                                                              eure


                                                              Petra




Gesamtteilnehmer-Liste:

05. Petra Kurth   >>> hier seid ihr jetzt .....



Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    da hast Du wirklich tolle Karten gestaltet. Besonders die zweite Karte gefällt mir richtig gut ... hab auch Dein Lieblingsset erkannt. ;-) Die Farben harmonieren super und machen Lust auf Sommer und mehr. Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Beitrag bei unserem Blog Hop.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      vielen lieben Dank!
      Es freut mich sehr, dass dir meine Kreationen gefallen.
      Ich finde die Farben in der neuen Kollektion sind wärmer als in der letzten Farbabfolge. Man kann sie harmonischer Kombinieren. Selbst die Signalfarben wirken in ihrer Kräftigkeit als Gruppe toll aufeinander abgestimmt.
      Ich denke für tolle Sommerfeste lassen sie sich in erdenklich vielen Kombinationen bestimmt toll in Szene setzen.
      Ich freue mich schon sehr auf unser Teamtreffen Morgen.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Hallo Petra!
    Zwei sehr schöne Karten hast Du da vorbereitet. Besonders gefällt mir die farbenfrohe Karte mit dem Regenbogen. Diese passt perfekt zum super Wetter draußen : ).
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      vielen lieben Dank!
      Es freut mich sehr, dass dir meine Kreationen gefallen.
      So ähnliche Gedanken gingen mir bei der Herstellung der Karte mit den Signalfarben auch durch den Kopf.
      Ich finde diese Farben passen perfekt zum Sommer.... so frisch.... und doch auch so harmonisch ..... >>> das ist einfach toll!
      Ich wünsche dir noch ein tolles Wochenende. Wir sind gerade von der Feier von Jennis Jubiläum zurück.
      Gruß Petra

      Löschen