Freitag, 11. September 2020

We fall in Colours September 2020

 [Werbung/ Markennennung]



Willkommen zu einem Blog Hop von  we fall in... colours!

mit 26 Teilnehmern.


Heute möchte ich euch mal eine besondere Anregung geben .... 
                                                                                                auch einmal anders kreativ zu werden.



Meine Kolleginnen und ich haben tolle tolle Anregungen und Ideen für euch zum Nachwerkeln.

 >>>  Jeder hat sich etwas tolles einfallen lassen!  <<<

Wir verlinken die verschiedenen Blogs im Kreis, das heißt, es wird von jedem Teilnehmer auf den nächsten Blog gehüpft, wenn ihr den jeweiligen Link mit dem eingefügten Namen klickt. Es sind insgesamt 26 Teilnehmer.
Am Ende des Beitrages gibt es dann noch einmal die gesamte Liste.

Du kommst von meiner Kollegin Melinda Whittington - Australia.

Nach meinem Beitrag geht es dann weiter mit meiner Kollegin Katja Martins .



Dies ist heute unsere Farbvorgabe für unsere Projekte.


Es ist eine besondere Herausforderung, weil die Farben recht kräftig sind und auf dem ersten
Blick nicht unbedingt zusammen passen.

Ich stelle mich dieser Herausforderung und muss sagen .... dass ich mit meinem Ergebnis doch
zufrieden bin.







Hier habt ihr schon einmal eine grobe Ansicht mit der Auswahl meiner Materialien.
Ich habe mich für folgende Stempelsets entschieden: Traumblüten im Aquarell-Look,
Artisan-Textures Hintergrundstempel (ältere Kollektion). Für die Bannerstreifen Am Seerosen-
teich (auch eine älter Kollektion). Dazu könnt ihr aber jeden Stempel nehmen, der euch 
optisch dazu gefällt.



Um die Farbkobination von KirschblüteMangentharot und Pazifikblau besser in Einklang brin-
gen zu können, hatte ich ein wenig rumprobiert. Da meine Stempelkissen alle einen unterschied-
lichen Sättigungsgrad hatten habe ich auf einem Schmierpapier Stempelabdrücke der Farben im
Two Stepp Verfahren ausprobiert. Ich habe mal den ersten und auch mal den 3. Stempelabdruck 
genommen. So hatte ich das Mangentharot abgeschwächt und konnte mit einem Stampin' Write-
Marker die Blüte noch verfeinern.
Der Schriftzug und die Blütenakzente sind im ersten Abdruck gestempelt. Hier könnt ihr die 
unterschiedlichen Kontraste einer Farbwelt deutlich ersehen.
Um noch ein wenig mehr Flair herein zu bringen habe ich den Schriftzug klar embosst.
Schwarz durften wir als Ergänzung mit hinzunehmen.





In der Zoomansicht könnt ihr die Blüte im Detail ersehen.

Ich bin gespannt, wie euch mein Projekt gefällt!

                                                                Liebe Grüße
                                                                   eure

                                                                   Petra



Im Anschluss findet ihr die Link-Liste aller Teilnehmer:

01.  Sandra Herzog 
07.  Liane Gorny
11.  Petra Noeth
12.  Manuela Auer
19.  Sigrid Joch
21.  Petra Kurth       >>>    hier seid ihr jetzt





Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    tolle Umsetzung der Farbkombiantion, gefällt mir sehr gut
    LG Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liane,
      es freut mich sehr, dass dir meine Konstellation gefällt.
      Bis ich mich mit der Farbkombination angefreundet hatte, hatte eine Weile gedauert.
      Gruß Petra

      Löschen
  2. Hallo liebe Petra,
    super schön geworden, gefällt mir sehr, sehr gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      es freut mich sehr, dass dir meine Kreation gefällt.
      Ich musste eine Weile rumprobieren, weil meine Stempelkissen einen unterschiedlichen Sättigungsgrad hatten, um dann auf ein harmonisches Farbbild zu kommen.
      Gruß Petra

      Löschen
  3. Hi Petra,
    Absolutely beautiful project today. Great job.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Hello Melinda,
      I am very happy that you like my creation. It was fun to be able to accept and implement the challenge of the special color range.
      Greetings Petra

      Löschen
  4. Sehr schöne Umsetzung zu der Farbkombination.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      es freut mich sehr, dass dir meine Konstellation gefällt. Sich mit der besonderen Farbkonstellation auseinandersetzen zu können hat Spaß gemacht.
      Gruß Petra

      Löschen