Donnerstag, 14. Juli 2016

Verpackung im Indigostil


mit einer passenden Karte

Dies ist mein heutiger Beitrag zur der #KreativChallenge Tag 3.
Hiermit nominiere ich Heike Glahn und bitte sie 7 Tage lang ihre
kreierten Werke zu zeigen.

Ich habe versucht die Jahrhunderte alte Druckweise in meinen Motiven
dar zu stellen. Diese wird oft auf alten Leinentüchern und Kacheln angewendet.
Diese Tradition gehört zu einem sehr alten traditionellen Landhausstil.

Ich poste meine designten Produkte in 2 Kollagen und in einem Gesamtbild.


1. Kollage Verpackung





Dazu habe ich hier unsere neue Thinlitsform Popcornbox verwendet. Um diese Technik
dar zu stellen habe ich mir das Stempelset " Florale Grüße " ausgewählt. Farblich ist alles
in Flüsterweiß und Jeansblau gehalten.
Die Blüte ist per Hand ausgeschnitten. Als Accessoire habe ich das Rüschenband in Jeans-
blau und das Mini-Bommelband in Flüsterweiß verwendet. Der Verschluss der Zellophantü-
te ist mit einer einfarbigen Kordel in Marineblau verschlossen.
Hier habe ich die Zellophantüte mit Boden 7,6 x 15,2 cm verwendet. Wenn ihr es üppiger
füllen möchtet, dann solltet ihr eine Größere verwenden.




2. Kollage Karte mit gestalteten Umschlag





Hier auf der Karte sieht man die Technik deutlicher. Ich habe die Stempelfarbe nicht
pur gestempelt, sondern habe den getränkten Stempel immer auf einem Schmierpapier
abgestempelt. Es muss nicht gleichmäßg sein, denn so habt ihr die Stempelfarbe leben-
diger auf dem Papier, also nicht plakativ abgestempelt.
Hier habe ich das Set Grußkärtchen & Umschläge gewählt. Es pass von der Größe be-
sonders gut zu meinem ausgeschnittenem Motiv.
Größe der Karte 12,7 x 8,9 cm / Größe des Umschlags 13 x 9,2 cm

Den flüsterweißen Aufleger habe ich erst mit dem Schriftzug bestempelt und habe
ihn dann mit einem Posit abgeklebt. Danach habe ich den Aufleger ganz normal bestem-
pelt. Meine ausgeschnittenen Blüten habe ich mit Stampin' Dimensionals in 3D- Optik
gebracht.


3. Kollage Alles zusammen im Überblick

 


Hier habt ihr noch einmal die Zusammenstellung der designten Objekte.


                                          Viel Spaß beim Anschauen.




Tipp: Nutzt euren Vorteil der Bonustage im Juli.

               ( Nähere Erläuterung re. in der Sidebar oder im Post #imbringingbirthdayback
                 Geburtstagskarte )


                                           Liebe Grüße

                                             eure

         
                                            Petra





Keine Kommentare:

Kommentar posten