Samstag, 23. Juli 2016

Maritime Karte


lädt zum Träumen ein

 Dies ist mein heutiger Beitrag zu der #KreativChallange Tag 6 von 7.

Meine Kinder sind aus den Ferienkamps schon wieder zurück und alle haben noch
so richtig Ferienstimmung.
Als es so heiß war, waren mein Mann und ich an unserem Hochzeitstag ein sehr
leckeres Eis essen und haben es in einem tollen Ambiente unter Olivenbäumen
und Palmen genossen.

So nun zu meiner Karte.
Wir haben uns gerade ganz viel mit dem Thema Meer und Ferien am Meer be-
schäftigt. Dazu habe ich mir wieder mein Lieblings-Designerpapier  Stille Natur
dazu genommen und habe etwas Schönes für euch kreiert.

Ich poste es in 2 Kollagen ( 2 Kartenvarianten ) und in einem Gesamtbild.

1. Kollage  /  Meerkulisse





Ich finde bei dem Anblick hat man schon gleich Lust am Meer zu stehen um die Brise
und die Wellen zu genießen.
Geht euch das auch so?

Grundkarte ist in Savanne gefertigt. Die Auflage ist aus dem Designerpapierblock
Stille Natur. Den oberen Vogelschwarm habe ich über eine Folie mit dem Schwamm ge-
wischt in  Smokingschwarz.

Am Strand liegen ganz zart ein paar weiße Muscheln. Diese habe ich mit Flüsterweiß ge-
stempelt. Sie sind aus dem Stempelset " Seaside Shore ".

Den Seestern habe ich 2 lagig gestempelt in Safrangelb und darauf in Honiggelb. Nach dem
trocknen habe ich ihn per Hand ausgeschnitten.



Den Schriftzug habe ich auf weißem Pergament mit StazOn in Schwarz gestempelt. Es ist
wasserfeste Tinte, die sehr schnell trocknet. Sie ist ein wenig kräftiger im Ton als das Smo-
kingschwarz.

Als Accessoire habe ich einen Leinenfaden verwendet.
Den Seestern habe ich mit Stampin' Dimansionals in 3D Optik gesetzt.



2. Kollage  /  Tanzende Seesterne im Meer





Auch hier habe ich das Designerpapier im Block Stille Natur auf einer savannefarbenen
Grundkarte verwendet. Hier ist die Optik eine Meertiefe.

Die optische Unterteilung habe ich in Petrol gestempelt auch aus den Stempelset " Seaside
shore ". 
Der untere Hintergrund mit den Korallen habe ich in Schiefergrau mit dem Stempelset 
" By the Tide ",  ein älteres Stempelset, das leider nicht mehr im Katalog ist, gestempelt.

Aus einem Designerstempelset von Anne Höss habe ich die Schriftzüge gestempelt.

Um es optisch auf der Karte hervor zu heben habe ich den 2. Teil auf einem weißen Per-
gament in Smokingschwarz gestempelt.  Die Muschel ist in Flüsterweiß gestempelt.

Man könnte ggf. noch schillernde Pailletten als Accessoire einsetzten.

Hier habe ich die Seesterne mal in anderen Farben gestempelt. Hier habe ich einfach mal 
ein Paar andere Kombinationen ausprobiert.

Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich meine Lieblingskombinationen hier auf
der Karte verwendet.

1. Seestern  >>>  Aquamarin/ Taupe
2. Seestern  >>>  Saharasand / Wildleder
3. Seestern  >>>  Kirschblüte / Wildleder
4. Seestern  >>>  Safrangelb/ Honiggelb  ( 1. Kollage )

Mit dem gelbfarbenen Seestern habe ich sehr lange probiert, bis ich eine harmonische 
Zusammensetzung gefunden hatte, die zu einem Meerhintergrund passte.


3. Kollage Gesamtbild 





Hier habt ihr noch einmal die Gelegenheit es optisch nebeneinander zu sehen.





Tipp: Denkt an euren tollen Bonusvorteil im Juli-Angebot

           von Stampin' Up! 


Erklärung siehe re. in der Sidebar oder in dem Post #imbringingbithdayback Geburtstags-
karte.



Ich wünsche euch so inspiriert noch einen schönen Sommertag.



                                                              Liebe Grüße


                                                                  eure


                                                                  Petra  


 


Kommentare:

  1. Oh, wie schöööön. Schon alleine wegen dem Seestern lohnt ich das Stempelset. Toll kombiniert mit dem bestempelten DP.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      ich finde es schön, dass es dir gefällt.
      Der Seestern war als Meerfan für mich ein muß.
      Ich kam erst jetzt dazu ihn aus zu probieren.
      Es ist sehr interessant aus zu probieren welche Farbzusammenstellungen zu dem Designerpapier passen. Meine Lieblingskonstellationen habe ich in den 2 designten Karten vorgestellt.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Hallo Petra. Welcher Set hat denn die Voegel? LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo.....,
      das ist eine Dekotuch-Folie in der man die Farbe mit einem Schwamm wischen kann oder mit einer Spachtlmasse in 3-D.
      Von Memory Box Designer Stencil
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen