Sonntag, 6. März 2016

Einladung zur Konfirmation


   Karte zur Konfirmation

       >>>   besondere Einladung


Diesmal habe ich eine längliche Karte im
Querformat gestaltet.
Ich habe unterschiedliche Designerpapiere
und Pergamente benutzt. Die Hauptgrund-
farbe war diesmal Petrol.
Diese Karte ist etwas aufwendiger gewor-
den. Ich habe sie innen auch auch gestaltet
und habe dazu noch Tischplatz-Kärtchen 
gemacht.




















Den weißen Pergamentfisch wollte ich erst
nicht setzen, es fehlte mir aber eine optische
Verbindung zu den anderen Farben.

Das Highlight dieser Karte ist das silber be-
duckte Pergament mit der Aufschrift " Wir
feiern ... " .
Um den Titel der Feier mal anders zu pla-
zieren habe ich diesmal den Bauch eines 
Fisches gewählt.

Der Farbverlauf geht über Petrol, Lagunen-
blau, Savanne, Saharahsand und weißgrun-
diges Pergament.

Damit es farblich besser zu den Designerpa-
pieren paßt habe ich den Konfirationsstempel-
abdruck in Espresso gestempelt.

Das Designerpapier unter dem Kreuz, hat den
Text des Vaterunsers aufgeduckt. Mir gefiel
es zu diesem Anlaß ganz gut.


     Innenseite der Karte





Hier habe ich das zarte Designerpapier wie-
der mit einfließen lassen. Es sollte hier im
Kontext zu den Fischen stehen. So sind Aus-
züge aus dem Cover im Inneren wieder zu 
finden.


     Tischplatzkärtchen 

            passend zur Karte



















Hier habe ich mit vorgestellt, dass der Name
eines Gastes in den Fisch hinein geschrieben
wird.
Weil der Rest nach der Hauptdekoration so 
leer aussah, habe ich die kleinen Fische in die
rechte untere Ecke plaziert.
Hier sind die Farben wieder Petrol, Savanne,
Saharasand und die farblich passenden Desig-
nerpapiere.

Ich bin recht gespannt wie euch meine Krea-
tion  gefällt.


                       Liebe Grüße

                            eure 

                           Petra   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen