Freitag, 9. April 2021

We fall in ... Colours Aril 2021

  [ Werbung /Markennennung]




Guten Morgen,

herzlich willkommen beim Blog Hop von We fall in ... Colours!


 

>>>           Dies ist die heutige Farbvorgabe




Heute habe ich eine besondere Technik-Kreation als Karte in 3-D für euch. 

>>>>   Lasst euch einfach überraschen.


Meine Kolleginnen und ich haben tolle tolle Anregungen und Ideen für euch zum Nachwerkeln.


 >>>  Jeder hat sich etwas tolles einfallen lassen!  <<<

Wir verlinken die verschiedenen Blogs im Kreis, das heißt, es wird von jedem Teilnehmer auf den nächsten Blog gehüpft, wenn ihr den jeweiligen Link mit dem eingefügten Namen klickt. Es sind insgesamt 21 Teilnehmer.
Am Ende des Beitrages gibt es dann noch einmal die gesamte Liste.

Du kommst von meiner Kollegin Carmen Hillesheim.


Dieses mal habe ich erst ein wenig tüfteln müssen, bis die richtige Idee kam.
Nachdem ich ein verschiedenes ausprobiert hatte, kam dann die geniale Idee.

Ich habe eine Flip-Flap-Karte für euch.


Diese Technik kannte ich noch nicht, fand sie aber recht spannend.




In diesem Foto seht ihr die Karte geschlossen von vorn.

Das Farbschema um zu setzten war recht spannend.

Ich habe in diesem Projekt 2 Stempelsets verwendet. Das Erste ist das Set Borders to Backrounds
und das Zweite ist das Set aus der Sale-A-Bration Tintentraum.
Als Unterstützung zur Kolorierung habe ich die neuen Wassertankpinsel ausprobiert.
Ebenso habe ich die Stempelfarbe in SchiefergrauCalypso , Saharasand und Smoking-Schwarz
verwendet. Zusätzlich habe ich noch die Aquarellstifte eingesetzt.
Die Grundkarte habe ich aus dem Farbkarton in Saharasand gefertigt. Außerdem habe ich noch den 
Farbkarton in Schiefergrau und für den Aufbau des Covers und der Innenseite habe ich das dünne Grundweiß verwendet.
Für den Mechanismus der Karte habe ich noch die Stanze gewellter Anhänger verwendet.
Man kann dazu aber auf noch folgende Stanzen verwenden: bezaubernder Anhänger oder auch
Zum Öffnen des Mechanismus der Karte habe ich ein ombréfarbenes Geschenkband in Calypso verwendet. Dieses gab es in vorangegangenen Collektionen. Das Geschenkband habe ich mit einem
Leinenfaden zusammengebunden.
Die Wörter und Sprüche stammen aus dem Set Tintentraum.





Wenn man den Mechanismus aufgezogen hat, kommt noch eine kleine versteckte Botschaft zum
Vorschein, was ich recht spannend finde.




 
Im Inneren habe ich das Muster vom Cover wiederkehren lassen.
So wirkt die Karte wie aus einem Guss, weil es optisch  ein Bild ergibt.





Hier noch einmal die Zoonansicht vom Schmetterling. So kann man die einzelnen Kolorierungen
noch einmal Revue passieren lassen.


Ich bin gespannt, wie euch die Technik-Karte gefällt?




                                                                        Janine Krüger

 



                                                                  Liebe Grüße

                                                                         eure


                                                                        Petra 


Im Anschluss findet ihr die Link-Liste aller Teilnehmer:

06.  Simone Kleine  
12.  Petra Kurth              >>>>  hier seid ihr jetzt
14.  Anja Hoff

 

Kommentare:

  1. Eine tolle Karte ist von Deinem Basteltisch gehüpft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,
      es freut mich, dass dir meine Kreation gefällt.
      Nachdem ich mehrere Hintergrundvarianten ausprobiert hatte, ist diese Variante entstanden.
      Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
      Gruß Petra

      Löschen
  2. Deine Karte gefällt mir sehr gut! Ich mag ja Schmetterlinge viel zu gerne, als dass ich daran vorbeigehen könnte...
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,
      Es freut mich, das dir meine Technik-Karte gefällt.
      Der Schmetterling ist auch ein echter Hingucker.
      Hab einen guten Start ins Wochenende.
      Gruß Petra

      Löschen
  3. Hallo Petra,
    Deine Karte ist toll geworden. Gerade, wo wir uns ja immer was Neues für Workshops einfallen lassen müssen, ist das eine tolle Inspiration.
    Viele Grüße aus Leipzig.
    Rene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Rene,
      vielen lieben Dank für dein Lob!
      Das ist wohl wahr, ich wusste Gestern auch noch nicht richtig was ich machen wollte bis der Funke übersprang. Denn abwechslungsreich soll es ja schon sein.
      Komm gut ins Wochenende.
      Gruß Petra

      Löschen
  4. Hallo Petra,
    eine wunderschöne Karte ist die vom Basteltisch gehüpft. Der Schmetterling ist toll coloriert. Vielen Dank fürs zeigen.
    LG Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liane,
      es freut mich, dass dir meine Design gefällt.
      Den Schmetterling hatte ich in mehreren Etappen koloriert.
      Weil er gestern noch so nackig aussah, bin ich dann noch mit dem Wassertankpinsel mit Calyso rübergegangen und habe nochmals Akzente gesetzt.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Gruß Petra

      Löschen
  5. Wunderschöne Umsetzung. Ich liebe Schmetterlinge.
    HAb ein schönes Wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    tolle Technik! Der Schmetterling ist dir wunderbar gelungen.
    Den Hintergrund find ich auch ganz toll gestaltet.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen