Mittwoch, 7. April 2021

Kleine Geschenke fürs Oster-Nest

 [Werbung / Markennennung]

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich euch unsere kleinen Geschenke, Goodies zeigen. Diese kann man für das Oster-Nest  und auch für die Tischdekoration verwenden. 
Ich hatte sie für die Geschenke für unsere Nachbarn gefertigt. In einer Geschenktüte bekamen sie diese mit einer kleinen Kollektion, als Überraschung vor die Tür gestellt.
Diesen Beitrag findet ihr in der 5-teiligen Osterserie in Teil 3 und 4.
Die Großeltern bekamen auch ein abgewandeltes Geschenk, weil das erste der Familie nicht zu ihnen 
passte. Sie bekamen zu dem Nest to go auch die kleinen Goodies dazu.

Ich wollte euch die Kleinen Geschenke noch einmal gesondert vorstellen, damit sie in den vielen Bei-
trägen nicht untergehen.
 

Österlicher Goodie für kleine quadratische Schokoladen mit Anleitung




In diesem Foto könnt ihr alle 24 Goodies sehen. Diese hatte ich in 2 Farbvarianten gefertigt.

Ich hatte erst mehrere Farbvarianten ausprobiert und hatte mich dann für diese Beiden entschieden,
weil in dieser Farbkombination die Schmetterlinge am Besten aussahen.



In dieser Zoom-Aufnahme sieht man beide Motive etwas besser.


Anleitung der Goodies 


Ich beginne mit der Farbzusammenstellung:
Links, die bläuliche Variante ....  Aquamarin, Bermudablau, Petrol, Schiefergrau, Schwarz und Weiß.
Rechts, die Rosa-Variante .... Kirschblüte, Calypso, Wassermelone, Schiefergrau, Schwarz und Weiß.

Die Farbkartonbasis in Puderrosa ( ältere IN COLOR Farbe ) und in Aquamarin  hergestellt. 
Um die Basis zu zu schneiden, gibt es hier zwei Varianten.

1. Maß A4- Breite 21 x 5 cm      >>> gefalzt bei 10 cm jeweils von der Außenseite
    oder
2. Maß 18 x 5 cm.        >>>  gefalzt bei 8,5 cm jeweils von der Außenseite

Ich hatte mit mit jedem Maß ein Prototyp gebaut, um zu sehen, wie fest die Schokolade sitzt.
Bei der 1. Variante sollte sie mit einem Klebestreifen befestigt werden.
In der 2. Variante sitzt sie schon fast von allein.
Ich finde, es hängt immer von dem Motiv ab, was man sich ausgesucht hat.

In meiner Variante habe ich einen neutralen Streifen in Schiefergrau gestempelt, um einen zarten Hintergrund hinter dem Schmetterling zu haben. 
Für den Schmetterling und den Streifen habe ich ein älteres Schmetterlingsset Watercolor Wings
verwendet.
Der Schriftzug ist aus einem Fundus, den ich mir mal von einer Messe mitgebracht habe.
Den blauen Schmetterling habe ich in AquamarinBermudablau , Petrol (ältere Kollektion) und in 
Smoking-Schwarz  gestempelt.
Den Rosa-Schmetterling habe ich in KirschblüteCalypsoWassermelone  und in Smoking-Schwarz
gestempelt.
Die Schriftzug ist auch in Smoking-Schwarz gestempelt.
Für den Verschluss habe ich jeweils ein farblich passendes Geschenkband in einer Länge von etwa 
13 cm zugeschnitten. Dies habe ich mit einem Leinenfaden zusammengebunden.
Danach wird es nach Gefühl angeschrägt und in Form gezogen.
Es gibt verschiedene Anhänger Varianten.
Ich  habe hier die Variante Stanze bezaubernder Anhänger ausgewählt.
Es gehen aber auch noch folgende Varianten: Stanze hübscher Anhänger und für ein breiteres Ge-
schenkband die Stanze gewellter Anhänger, der nun ausläuft.

Im Grunde könnt ihr die  Motive auswählen, wie ihr möchtet.
  
Zusätzlich benötigt ihr noch einen Papierschneidermaschiene, zu der ihr auch Ersatzklingen er-
halten könnt.
Ich habe noch zusätzlich ein Falzbein, einen Papierfalter verwendet, um die Falzlinien nach zu
falzen und um den Schmetterling in Form zu falzen.

Fertig ist der schnelle Goodie, das kleine Geschenk oder auch Mitbringsel. >>> In diesem Fall
fürs Osternest.

Kategorie:  schnell und einfach 


Wie gefallen euch die kleinen Goodies, die so vielseitig einsetzbar sind?
 
Bin auf euer Urteil gespannt.

Bei mir gehören sie zu meinen Liebligen.



                                                             Liebe Grüße

                                                                  eure 


                                                                 Petra



Tipp für euch:

Mein besonderes Angebot für euch. Dies ist gültig bis Ende April 2021 >>> als Ostergeschenk
für euch! 

Hier könnt ihr es euch anschauen.



Keine Kommentare:

Kommentar posten