Donnerstag, 8. April 2021

Quadratische Osterkarte in 3-D Optik

[Werbung/ Markennennung]

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich eine quadratische besondere Osterkarte in 3-D Optik für euch.
Dies wird dann die letzte Osterkarte in dieser Saison sein.

Ich hatte noch Ostereier, die für mein Projekt von den Kreativ Hoppers zu groß waren übrig.
Deshalb habe ich etwas rumprobiert.
Dazu habe ich die Ostereier in verschiedenen Formen gelegt und hatte auch mit verschiedenen 
Hintergründen gespielt.

Herausgekommen  ist nun folgende Kreation .....





Hier könnt ihr schon einmal einen Blick auf das Herzstück der Karte werfen.


Wie ihr schon erahnen könnt habe ich die Ostereier in Regenbogenfarben kreisförmig angeordnet.




Dies ist die Karte im Ganzen. Sie hat eine Grundweiße Kartenbasis in 14,5 x 14,5 cm. Damit es 
immer stabil genug ist nehme ich dafür die dickere Version.
Auf dem Designerpapier Kunstvoll Floral  habe ich die Kartenauflage gestaltet.
Die Ostereier habe ich in Regenbogenfarben gestaltet zwischen den Worten habe ich 2 neutrale 
Farben eingefügt.
Dazu habe ich folgende Farben verwendet: Vanille purBermudablauAventurinGrüner Apfel,
Der Fliederfarbene Farbkarton ist eine IN COLOR Farbe von 2019-2021, diese befindet sich in der Auslaufliste. 
Für das Nest habe ich Farbkarton in wildlederfarben genommen. In der Mitte hatte ich ein weißes Reststück mit wildlederfarbener Stempelfarbe betupft.
Das Ei habe ich in lindgrüner Stempelfarbe betupft.
Das Küken und den Schmetterling habe ich in Schiefergrau gestempelt. Koloriert habe ich sie mit 
Geklebt habe ich mit Tombow unseren Mehrzweckflüssigkleber. Dieser ist toll, weil er schnell 
trocknet. Um das Ei in 3-D zu setzten habe ich Stampin' Dimensionals verwendet.
Für die Motive habe ich das Stempelset Springtime Joy  ausgewählt. Für die Buchstaben habe ich 
ein älteres Stempelset ... das Labeler Alphabet verwendet.
Für die Schrift habe ich das Smoking-Schwarz verwendet.

In diesem Projekt sind Papierreste gut einsetzbar.


Mein Tipp für Anfänger:


Für Anfänger wären auch die Papier-Mischpakete in DIN A4 ideal. Es gibt sie in folgenden Farb-
Zusätzlich kann man diese Mischpakete auch in den aktuellen IN COLOUR Farben 2020-2022 und in den kommenden IN COLOUR Farben 2021-2023 verwenden.
Die IN COLOUR Farben wechseln alle 2 Jahre.
So habt ihr eine tolle Papierauswahl.
Diese gibt es auch in den Papiermaßen 12"x12" Zoll ( 30,5x30,5 cm ).
So ist man dann für alle Projektideen gerüstet.



Wie gefällt euch dieses Kartenformat?
Mögt ihr so eine Gestaltung?



                                                             Liebe Grüße

                                                                  eure 


                                                                 Petra



Tipp für euch:

Mein besonderes Angebot für euch. Dies ist gültig bis Ende April 2021 >>> als Ostergeschenk
für euch! 

Hier könnt ihr es euch anschauen.



Keine Kommentare:

Kommentar posten